Künstliche Fingernägel von Tedi?

2 Antworten

Speziell mit der von Tedi habe ich keine Erfahrung aber allgemein kann ich von solchen Tips ,die mit Nagelkleber festgemacht werden, abraten.

Die können verdammt schnell abreißen wenn man wo hängen bleibt und entweder reißt du dir dann deinen Naturnagel mit runter oder die oberste Nagelschicht, was dazu führt dass der Nagel schneller trocken und brüchig wird.

Ich würde zu einer Modellage raten. Entweder Gel oder Acryl.

joangf  17.06.2020, 18:19
Ich würde zu einer Modellage raten. Entweder Gel oder Acryl.

Das hat doch die gleichen und noch mehr Nachteile. Zum einen hält Gel oder Acryl viel fester als der Tipkleber, so dass man sich im Ernstfall gerne mal den Nagel runterreißt. Beim Tipkleber ist, wie du richtig sagst, schlimmstenfalls die oberste Nagelschicht weg.

Gel und Acryl bekommt man wesentlich schwerer wieder runter, das muss in der Regel abgefräst werden. Ansonsten darf man regelmäßig zum Auffüllen wieder ins Studio, was auf Dauer doch ziemlich ins Geld geht.

Annalein0802  17.06.2020, 18:22
@joangf

Gel und Acryl kannst du auch mit Aceton ablösen so schwer ist das nicht.

Und wenn die Modellage richtig gearbeitet ist kann auch so schnell nichts kaputt gehen. Alles eine Sache der Form.

Und im Chinesennagelstudio für gefühlt 30 Neumedellage kann auch nix werden. Da braucht man schon eine gescheite/n Nailstylist/in.

joangf  17.06.2020, 18:27
@Annalein0802
Gel und Acryl kannst du auch mit Aceton ablösen so schwer ist das nicht.

Das geht offenbar nicht immer, ich dachte das bisher auch, habe dazu aber heftig Gegenwind bekommen. Der Nagel muss dazu aber auch angeschliffen werden und das Aceton ist für den Nagel und die Haut auch nicht gerade ein Wellnessbad.

Und wenn die Modellage richtig gearbeitet ist kann auch so schnell nichts kaputt gehen. Alles eine Sache der Form.

Sicher, wenn die Nägel kurz gehalten werden, kann da wenig passieren. Das gilt aber genauso auch für Tips. Es wird halt umso kritischer, je länger die Nägel sind. Ich habe etwa 15mm Nägel und es gab da schon einige Situationen, da war ich heilfroh, dass das keine Modellage war und ich nur den Tip verloren habe.

Und im Chinesennagelstudio für gefühlt 30 Neumedellage kann auch nix werden. Da braucht man schon eine gescheite/n Nailstylist/in.

Das würde ich sofort unterschreiben. :)

Annalein0802  17.06.2020, 18:36
@joangf

Wie gesagt es kommt auf die Qualität an. Meine Mutter ist jetzt seit 20 Jahren Nailstylistin. Anfangs hatte sie Gel und seit ca. 12-13 Jahren nur Acryl bisher hat sie sich 3 Mal den Nagel runtergerissen und davon nur einmal den Naturnagel mit. Und sie hat 3-4cm Modellage

Ich hab so ca. 2-2,5cm und mir ist das noch nie passiert dass ich mir den Nagel runterfetze obwohl ich schon oft irgendwo hängen geblieben bin.

Also außer ein paar Liftings oder so waren meine Nägel nie schlimmer heruntergezogen (trage aber auch erst seit ca. 1 Jahr Nägel)

joangf  17.06.2020, 18:44
@Annalein0802
Ich hab so ca. 2-2,5cm und mir ist das noch nie passiert dass ich mir den Nagel runterfetze obwohl ich schon oft irgendwo hängen geblieben bin.

Ich bin da als Mann etwas gefährdeter, weil ich relativ viel handwerklich mache und längere Nägel bei meinem Sport ziemlich belastet werden. Das Risiko hängt eben immer von der jeweiligen Situation ab. Ich sehe das Risiko bei Geld und Acryl aber mindestens genauso hoch wie bei Tips.

Annalein0802  17.06.2020, 18:54
@joangf

Ich arbeite in einer Bäckerei wo ich mich gerne an den Bäckerkisten verhake. Natürlich sollte man wenn man Schreiner, Maurer oder sonst was handwerkliches tut (meinetwegen auch viel Gartenarbeit) nicht davon ausgehen dass Nägel (egal ob Tip oder Modellage) lange halten

Der Kleber ist entweder ein Sekundenkleber oder es sind Klebepads dabei. Der Sekundenkleber hält gut, verliert die Haftung aber umso schneller, je mehr Wasser er ausgesetzt ist. Die Pads halten nicht sehr lange und die Nägel bleiben dabei etwas beweglich, was meiner Meinung nach weniger angenehm ist.

Ich habe selbst auch seit längerer Zeit aufgeklebte Tips, allerdings lackiere ich sie auch selbst.