Tip: Badewanne und Nassrasierer. Nassrasierer kann man bei dünnen Haaren auch trocken verwenden und wenn man sich nicht völlig ungeschickt anstellt, kann man sich damit nicht verletzen.

...zur Antwort

Ich weiss nicht, wie es bei Hyunday ist, aber beim VW DSG ist es laut Werkstatt so, dass die Verbindung zum Antrieb - im Gegensatz zum normalen Schaltgetriebe / Kupplung - aktiv durch die Elektronik / Mechanik hergestellt werden muss, es funktioniert also genau anders herum. Das N sorgt nur dafür, dass das Fahrzeug nicht aktiv einkuppelt und mit Standgas anfährt, wenn man von der Bremse geht.

...zur Antwort

Hatte ich auch zweimal im Herbst, wenn sie das erste Mal wieder anspringt. Laut Werkstatt verbrennen da Ablagerungen und das ging auch nach kurzer Zeit wieder weg.

...zur Antwort

Intensität wird beim ersten Mal vermutlich das Letzte sein, was wichtig ist. Kümmert euch bitte um ein ausgiebiges Vorspiel zur Vorbereitung. Er sollte dann auf dem Rücken liegen und du auf ihm sitzen. Dadurch hast du allein die Kontrolle über das was passiert, ohne dass du es erst deinem Partner klarmachen musst, dass da gerade etwas schief läuft.

...zur Antwort

Die Angst entsteht aus dem Unbekannten. Wir wissen nicht, was danach kommt und das ängstigt uns. Wenn du dich mehr mit dem Thema beschäftigst, verlierst du auch die Angst davor. Ich könnte dir zwar sagen, was danach kommt, aber das müsstest du dann glauben und das geht schon bei Religionen sehr schief. ;)

Wenn du in diese Richtung gehen möchtest würde ich dir das Thema Rückführungen / Wiedergeburt empfehlen. Es gibt etliches an Erfahrungsberichten dazu, es nimmt einem die Angst und man muss nicht erst ein Glaubenssystem akzeptieren.

...zur Antwort

Im Grunde ähnlich, nur habe ich keinen transparenten Nagellack verwendet (du wirst feststellen, dass der nicht hält, weil er zu dünn ist) sondern einen transparenten Tip (Kunstnagel) darüber geklebt. Transparent deshalb, damit man sieht, was darunter vor sich geht. Alternativ kann man auch einen UV.Topcoat etwas dicker darüber ziehen, der stabilisiert das auch sehr gut. Das nächste Nagelstudio kann dir bei beiden Varianten weiterhelfen, wenn du so etwas nicht im Haus hast..

...zur Antwort
Warum habe ich das Gefühl, dass mein Körper ferngesteuert ist, und ich ausserhalb meines Körper bin?

Ich vermute, du bist noch relativ jung? Viele haben das bis etwa zur Pubertät erfahren, man kennt es auch als Derealisation. Deine Vermutung ist aus meiner Sicht gar nicht so falsch. Unser Körper ist im Grunde ein biologisches Fahrzeug, an das wir uns erst gewöhnen müssen, bevor wir es vollständig als "Ich" akzeptieren. Normalerweise geht das recht schnell, aber eben nicht immer und dann gibt es Phasen, in denen wir die Realität als unecht wahrnehmen.

Anderes Beispiel: Stell dir vor, du spielst ein hoch immersives Videospiel. VR Brille. Anzug, 3D. völlig realistisch. Du weisst aber, dass du ein Spiel spielst. Nach einiger Zeit verlagerst du dein Bewußtsein aber immer mehr in die Person, die du spielst, du wirst quasi zu dieser Person und die Spielumgebung zu deiner Realität. Bis das abgeschlossen ist, wirst du aber immer wieder mal realisieren, dass du nicht diese Person bist. Wenn du Avatar gesehen hast, der Film beschreibt im Grunde diese Entwicklung.

Als wäre ich ein Geist, der diese Erde umherwandert. Als wäre ich ich schon Tod, und jetzt im Fegefeuer.

Nein, bist du nicht. Man könnte es eher als Abenteuerurlaub ansehen.

...zur Antwort

Rechtlich gesehen hast du durch dieses Versäumnis tatsächlich die normale reguläre Gewährleistung, moralisch gesehen ist das dann eine andere Sache.

...zur Antwort

Echtes Übergewicht (oder Untergewicht) hat nichts mit Kalorien zu tun. Dein Organismus arbeitet nicht mit Kalorien - das ist nur eine Maßeinheit wie Grad Celsius. Dein Organismus arbeitet mit den Nähr- und Vitalstoffen in der Nahrung. Sie werden resorbiert und dann nutzt dein Stoffwechsel die enthaltenen Vitalstoffe (Vitamine, Minderalstoffe, Enzyme, ungesättigte Fettsäuren, usw.) und was er synthetisieren kann, dazu, die Nährstoffe in andere chemische Substanzen umzuwandeln. Wenn es um Energie geht, dann ist das Ziel ATP, das passiert im Citratzyklus der Zelle.

Wenn deine Nahrung aber diese Stoffe nicht liefert (was leider die Regel ist), dann gibt es Störungen in diesen Stoffwechselprozessen, die sich dann in unterschiedlichen chronischen Krankheiten manifestieren. Eine davon sind Gewichtsabweichungen (Über- und Untergewicht, je nach betroffenem Stoffwechselbereich). Wenn du noch andere chronische Probleme hast, wäre das eine Hinweis, dazu gehören bspw. auch Allergien, rheumatische Erkrankungen, und andere.

Ansonsten gibt es noch zwei weitere mögliche Ursachen: Belastende Lebenssituationen (Frustessen, "Schutzschild") und umweltbedingte Einflüsse. Zu letzteren gehören bspw. auch Medikamente, die in die Stoffwechselprozesse eingreifen, bspw. Cortison.

Es wäre aber zu prüfen, ob es sich tatsächlich um ein echtes Übergewicht handelt oder ob du einfach nur mit deinem biologischen Normalgewicht unzufrieden bist. Dafür gibt es dann leider nur eine Lösung: Akzeptanz. Denn alles andere schadet dann deinem Organismus und kann sogar echtes Übergewicht verursachen, Diäten bspw.

...zur Antwort

Du meinst, da ist eine Quernaht? So als wäre der Träger aus zwei kürzeren Trägern zusammengenäht?

Eine Längsnaht liegt ja immer auf der Unterseite. Wenn ja, könntest du den Träger dort auftrennen und ein Stück einsetzen. Dazu müsstest du aber trotzdem den gesamten Träger entfernen, weil sich das nur machen lässt, wenn du sowohl Quer- als auch Längsnaht auftrennst, in der Mitte ein Stück einsetzt und das ganze dann wieder rechts auf rechts vernähst und wendest. Die eingesetzte Stelle wird man natürlich dann sehen.

Wenn das so ist, wäre es einfacher gleich einen neuen passenden Träger zu nähen...

...zur Antwort

Definiere "Geschlecht"?

Die Aussage in den Screenshots ist korrekt und nichts davon hat etwas mit "rechtextrem" zu tun. Biologisch gesehen gibt es nur zwei Gameten: Spermien und Eier. Chromosomen bestimmten, welche Art Gametenträger (aka Körper) entsteht.

Bei der Ausdifferenzierung des Körpers kann einiges schiefgehen, deshalb gibt es nicht nur 100% Mann und 100% Frau, sondern auch Zwischenstufen. Das bestimmt aber nur den Körper, das biologische Fahrzeug. Welche Identität der Fahrer hat, der dieses Fahrzeug nutzt, ist eine ganz andere Sache und ein Spektrum zwischen Mann und Frau. Darüber hinaus gibt es den Aspekt der romantischen und sexuellen Präferenz und darüber hinaus noch den der Präsentation.

Was meist gemacht wird, ist hier nicht zu differenzieren. Das hast du auch nicht getan, denn der Begriff "Geschlecht" ist mehrdeutig und kann alles beschriebene bedeuten. In der Regel werden alle genannten Aspekte einfach in einen Topf geworfen und dann wird versucht, diesen Eintopf wieder in einzelne Kategorien zu sortieren. Dadurch entstehen dann die vielen "Geschlechter", weil jeder meint, jede mögliche Variante durch ein eigenes Etikett beschreiben zu müssen.

Es hängt also alles davon ab, auf welcher Ebene man das diskutiert. Letztendlich habt ihr beide Recht, aber ihr habe nicht die gleiche Ebene diskutiert, daher der Konflikt.

...zur Antwort
ich würde einfach gerne verstehen, wie man sich in seinem Geschlecht falsch fühlen kann:

Du bist ein Mann, richtig? Stell dir einfach mal vor, du wachst morgen früh auf und hast einen hässlichen Frauenkörper. Das Gefühl, das du dann hast, ist in etwa das, was eine transidente Person ständig fühlt.

Also ich habe ein XY-Chromosomenpaar und auch die damit verbundenen Geschlechtsmerkmale. Aber ich fühle mich wieder diesem Chromosomenpaar noch dem XX-Chromosomenpaar hingezogen? Ich fühle meinem Geschlecht nichts gegenüber. Wie kann man sich jetzt aber eine Verbundenheit zum anderen Geschlecht empfinden?

Deine Chromosomen sind nur der Bauplan für ein biologisches Fahrzeug und XY bedeutet grob gesagt, daß das weibliche Grundmodell zu einem Jungen umgebaut werden muss. (Und das ist keineswegs eindeutig)

Das hat aber nichts mit deiner Identität zu zu. Die Identität, das "Ich" ist sozusagen der Fahrer des biologischen Fahrzeugs. Du nutzt den Körper, aber du bist nicht dein Körper.

Welche Identität du hast, hängt aus meiner Sicht von deinen bisherigen Lebenserfahrungen in früheren Leben ab. Warst du bspw. häufig Frau, ist deine Identität entsprechend geprägt und wird sich in einem Männerkörper fehl am Platz vorkommen. Etwa so, wie jemand, der sein Leben lang BMW gefahren ist und nun plötzlich einen Golf fahren soll.

Diese "Prägung" durch frühere Leben bestimmt auch, zu wem wir uns hingezogen fühlen.

...zur Antwort

Es ist schwierig da einen Rat zu geben, weil wir weder dich noch deine Freunde kennen. Rein logisch betrachtet kommst du um den Badeanzug natürlich nicht herum. Ein T-Shirt darüber ist ungewöhnlich, damit ziehst du die Aufmerksamkeit natürlich erst recht auf dich, so gesehen würde ich es beim Badeanzu belassen. Das Duschen würde ich mir einfach schenken und zu Hause duschen, um den Problemen zu entgehen - oder zu den Mädchen duschen gehen, falls die nicht seltsam auf dich reagieren. Das dürfte aber immer noch unproblematischer sein, als in die Jungsdusche zu gehen.

Wenn das eine Schulveranstaltung ist, weiß der Lehrer, der die Aufsicht hat, Bescheid? Wenn ja, findet er ja vielleicht zusammen mit dir eine Lösung?

...zur Antwort

Wenn ich mich in ein Café setze, bin ich bereits barfuß. Barfuß ist meine Kultur. :)

Mit Schuhen kommen und sie dann ausziehen, ist allerdings eher widerlich, denn gerade im Sommer entstehen in Schuhen mächtige Käsefüße, weil sich die Bakterien in dem feuchtwarmen Klima der Schuhe ungebremst vermehren. Bei den gut belüfteten FlipFlops ist das allerdings weniger ausgeprägt als bei Sandalen oder sogar geschlossenen Schuhen.

...zur Antwort
Stehen wir am Ende der Welt?

Ja und nein. Es hängt davon ab, was du unter Welt verstehst. Am Ende der Erde - nein. Am Ende der Gesellschaft, wie wir sie kennen, ja. Am Ende der globalen Machtverhältnisse, ja.

Mir kommt dass Gefühl, dass es die Menschheit nicht mehr all zu lang geben wird. Schaut auf das Klima, es wird von Jahr zu Jahr katastrophaler...

Nein, wird es nicht. Ohne die politisch und medial geschürte Klimapanik würdest du kaum einen Unterschied bemerken. Ältere Generationen kennen die immer neuen Versuche, Ideologien mittels unpezifischer Ängste durchzusetzen und die Menschen in bestimmte Richtigungen zu steuern - saurer Regen, das Atom, das Ozonloch, das Waldsternben, usw. Die Liste ist endlos:

https://extinctionclock.org/

In ein paar Jahren werden wir nicht mehr genug Wasser zum leben haben.

Wasser befindet sich in einem quasi geschlossenen Kreislauf. 70% der Erdeoberfläche bestehen aus Wasser. Es kann - von minimalen Verlusten in den Weltraum - nicht verschwinden. Auch hier wird mit unspezifischen Ängsten manipuliert. Du wirst feststellen, dass plötzlich an allem ein Mangel herrscht - Strom, Wasser, Nahrung, ... das ist so beabsichtigt, denn dann akzeptiert jeder, dass diese Allgemeingüter von einer zentralen Organisation verwaltet und rationiert werden müssen.

Kriege werden einen Teil der Welt zerstören.

Möglicherweise, ja. Aber Kriege passieren nicht aus Versehen, sie werden geplant und vorbereitet. Sie dienen Interessen und haben ein Ziel.

Alles was möglich ist bricht ins Chaos, so sehe ich die derzeitige Situation & besser, wird sie nicht!

Sie wird irgendwann besser, aber das "besser" wird uns sicher nicht gefallen, denn das Ziel ist ein totalitäres System nach chinesischem Vorbild. Das, was aktuell passiert, nennt sich "kreative Zerstörung" und dient dazu eine Gesellschaft zu transformieren. Es ist im wesentlichen Teil eines WEF Konzepts, das sich "The Great Reset" nennt und das in Form der Sustainable Development Goals - heute Agenda 2030 / 2050 umgesetzt wird.

Kommentare, die auf mangelnde Diskursfähigkeit schließen lassen, werden ignoriert.

...zur Antwort
Ist diese Ernährung wirklich ungesund?

Ja. In Schulnoten:

Müsli: 6 Fertigmüsli (selbst gemacht, auch die Flocken: 1-2)

Brownie: 6 (Fabrikzucker)

was vom Grill: Hängt davon ab, aber mindestens 4. (Erhitzt)

selbst gemachte Burger: 5-6 (Bun: Auszugsmehl, Soßen: Zucker, Gurken: Zucker) Eventuelles frisches Gemüse und Salat darauf: 2

Meine Cousine findet die Ernährung ungesund und möchte daher mit mir zusammen Sport machen.

Sie hat Recht, aber mit Sport kann man keine schlechte Ernährung kompensieren. Die schlechte Ernährung führt zu Stoffwechselstörungen und Krankheiten, das hat nichts mit Sport zu tun. Deine Cousine kennt vermutlich nur die Kalorien, die aber ursächlich gesehen keinerlei Bedeutung für Krankheiten haben.

...zur Antwort