Laptop macht Update nicht (nicht herunterladen)?

CatsEyes  25.05.2024, 08:05

Welche Windows-Version ist das genau?

N9282
Fragesteller

Windows 10 und keine Ahnung, wie groß die ist, aber Platz ist genug.

6 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, welcher Fehler angezeigt wird.

Microsoft hatte zudem auch schon Probleme mit fehlerhaften Updates, da solltest du vielleich einmal mit der Versionsnummer des Updates bei Microsoft suchen. Dort findest du dann auch eine Problembehebung.

Weitere Details zum Fehler könnten im Ereignislog von Windows stehen, vielleicht schaust du dort einmal nach. Aufrufen kannst du sie mit Win-R und dann "eventvwr" eingeben und Enter drücken. Die Protokolle und Fehlermeldungen müsstest du unter Windows -> Installation finden.

Nein, und ohne die Fehlermeldung ergibt das auch keinen Sinn. Bitte ergänze deine Frage um diese Fehlermeldung.

Wurden die Updates von Februar, März, April und Mai installiert oder wurde das gar nicht angeboten? Hier ein Beispiel von Windows 11 Pro:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Schau mal in "Einstellungen > System > Info" unter "Windows-Spezifikationen" nach, welche Win10-Version Du hast.
Wenn die Version älter als 22H2 ist, wird sie von Microsoft nicht mehr unterstützt, dh: dass es dafür keine Windows-Updates mehr gibt.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

In dem Fall solltest Du dann versuchen über diese MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20
ein Versionsupdate auf 22H2 durchzuführen.
Klicke hierzu an: "Jetzt aktualisieren" . . .

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

N9282
Fragesteller

Muss dann mal genauer schauen. Danke!

Daten sichern neu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

N9282
Fragesteller

Habe ich doch schon seit 5 Monaten probiert. Aber trotzdem danke, für die Antwort!

Versuch mal eine LAN-Verbindung. Oder kommt das gleich, wenn du das Update herunterladen willst und er noch gar nicht richtig angefangen hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

N9282
Fragesteller

Also am Internet sollte es nicht liegen, Browser und so gehen ja .. Aber auch mit dem Kabel geht es leider nicht.