Windows verursacht Probleme?

2 Antworten

Schau mal hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Dein Fehler weißt darauf hin, das Office einige .DLL Dateien fehlen die es für seine Ausführung braucht.
Deshalb solltest Du Deine Office installation (siehe Link) reparieren.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann musst Du Office mal deinstallieren und dann (am besten nach einem Neustart des PCs) Office nochmal neu installieren.

Solche Fehler könnten unter Windows vieles bedeuten. Danach können wir kaum gehen.

Versuche mal die Eingabeaufforderung (CMD.exe) als Administrator auszuführen.

In der Eingabeaufforderung gibst du dann den Befehl

sfc /scannow

ein!

Da musst du ein bisschen warten. Dein Computer scannt nun auf fehlende System- und Treiberdateien. Wenn er fertig ist, meldet er das über eine entsprechende Schrift in der Eingabeaufforderung.

Danach sollten alle Systemdateien wieder klar sein. Dein Computer sollte Ordnungsgemäß funktionieren. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert kann es helfen, Office nach dem Versuch mit der Eingabeaufforderung neuzuinstallieren (ebenso wie alle Programme die Probleme machen).

FoxxyII
Fragesteller

wie meldet man sich als administrator an?

clownfish803  20.12.2023, 18:23
@FoxxyII

Musst du nicht. Gebe einfach "Eingabeaufforderung" in dem suchfenster deines Startmenüs ein, und klicke dann auf "Als Administrator ausführen".

Niko031994  20.12.2023, 18:58
@FoxxyII

Rechtsklick auf cmd und als Administrator ausführen drücken