Windows auf einer Festplatte für ein anderen PC installieren?

3 Antworten

da die Installation via USB-Stick auf dem PC meines Freundes aufgrund eines wiederkehrenden Fehlercodes nicht möglich ist

Geht das etwas genauer?

Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Windows direkt auf einer externen Festplatte zu installieren

Ja, das nennt sich Windows To Go. Würde ich aber nicht empfehlen.

Erstellt euch einen Bootstick mit Rufus(Software).

Anleitungen dafür gibts im Web.

Hatte null Plan, und selbst als Laie findet man easy Anleitungen, sofern man keinen IQ von 5 hat.Bei mir hats 10min gedauert und der Stick war fertig und ich hatte Windows to go.

Du kannst verschiedene Tools verwenden.

z.B. WinToUSB oder WinToHDD

Ich empfehle dir aber Rufus. Wähle einfach statt "Standart Installationsmedium" "Windows To Go".

Bei WinToUSB gibt es Einschränkungen in manchen Punkten z.B. keine Rücksetzmöglichkeiten.

Daher würde ich Rufus wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen