Fehlercode 0xc0000225?

3 Antworten

Naja - der übliche Weg wäre erst mal, das hoffentlich vorhandene letzte Backup des Systemdatenträgers zurück zu spielen, damit der Rechner erst mal wieder läuft.

Dann alle Systemdateien auf Fehler zu prüfen - Als Admin in der Konsole folgende Befehle ausführen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Sollten Fehler gefunden und repatiert worden sein: Neustart und Update erneut ausführen lassen.

Ansonten guckst Du hier.

  1. Überprüfen Sie, ob die SSD ordnungsgemäß angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel fest sitzen und dass die Stromversorgung korrekt angeschlossen ist.
  2. Überprüfen Sie im BIOS, ob die SSD erkannt wird. Wenn die SSD im BIOS nicht erkannt wird, müssen Sie möglicherweise das Kabel austauschen oder die SSD ersetzen.
  3. Wenn die SSD im BIOS erkannt wird, aber nicht im Windows-Installationsprogramm, können Sie versuchen, die Treiber für die SSD zu aktualisieren. Laden Sie die Treiber von der Website des Herstellers herunter und installieren Sie sie.
  4. Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können Sie versuchen, Windows 11 neu zu installieren und sicherstellen, dass die SSD während des Installationsprozesses erkannt wird.

mfg Emorejas

Anonym0660
Fragesteller

Die Ssd wurde vorhin einen kurzen Moment lang erkannt ist aber dann wieder weg.

willkommen bei Win11

Wird wohl nen Problem mal wieder haben

Wenn Du keine Hybrdi-CPU aus Intels Gen12 oder 13 verbaut hast, gibts kein Grund auf W11 zu gehen

Und wenn doch: präpariere den Stick nochmals mittels des MCT neu, kann sein, daß hier was schief lief

kannst auch vorher noch auf das aktuelle BIOS gehen und denk dran zu konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Anonym0660
Fragesteller

Was genau muss ich konfigurieren und ich habe ein Typen 5 5600x

MichaelSAL74  12.03.2023, 22:39
@Anonym0660

Im BIOS?

XMP, AHCI, SecureBoot, TPM und Bootreihenfolge, von allem anderen läßt besser die Finger