Hallo Zusammen,
Seit längerem hatte ich das Problem, dass die Windows 11 Updates nicht mehr funktionierten und ich diverse Fehlercodes hatte. Ich habe verschiedenes probiert an Tutorials und selbst der Microsoft Support konnte mir per Remote nicht helfen. Ich konnte auch im BIOS die Virtualisierung nicht mehr aktivieren (die ich ab und zu brauche), dann hat der Rechner nicht mehr gebootet. Wenn ich die Virtualisierung im BIOS wieder ausgeschaltet habe, funktionierte das Booten wieder. Seit gestern bootet er Windows 11 aber gar nicht mehr. Ich höre den Start Sound und sehe manchmal kurz den Anmeldebildschirm aufblitzen und das wars. Hatte dann auch kurz den Mauszeiger gesehen, konnte aber nichts tun. Habe schon versucht, Updates rückgängig zu machen - klappt nicht. Eine Reparatur klappt auch nicht. Ich wollte Windows 11 dann von einem USB Stick booten - klappt auch nicht. Das sind meine Daten:
Asus Prime B550M-A
AMD Ryzen 7 5700G
32 GB RAM
Kingston Fury Renegrade 2TB SSD PCIe 4.0 M2
Toshiba Festplatte
Nvidia Grafikkarte
Hab auch einen anderen Bildschirm probiert, aber da genau dasselbe. Habe schon überlegt zu versuchen, Windows 10 zu booten per Stick.
BIOS Version ist aktuell - 3611
Weiß echt nicht mehr weiter 😔