Ich gebe es langsam auf: Windows 11 PC nur Probleme...?

Ich ergänze (gerade vor 1 Minute gemerkt) appdateien von Games wurde auch alle zurückgesetzt... Taskleisteneinstellungen sowie Displayeinstellungen und weiteres wird immer nach Neustart zurückgesetzt. Schnellstart ist auch deaktiviert.

...

3 Antworten

Ich würde sagen, probier mal Linux oder Windows 10 aus, wenn dir Windows so auf den Sack geht.

Halt immer nur meckern bringt einem auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Thisason2
Fragesteller

Naja nach 3 Monaten nur Probleme bei einem 1800€ Gerät ist es sehr fragwürdig ob man nicht psychisch krank ist wenn man nach mindestens wirklich 1600 Fehlern pro Monat noch ruhig bleibt. Mit 3 neugeräten.

Wenn du ein Gerät mit einer Software gekauft hast, die so viel Fehler verursacht, wende dich an den Verkäufer oder Service; wenn sie die Verantwortung ablehnen, weil du es selbst installiert hast, dann wende dich an den Support von Microsoft, die programmieren und verkaufen dieses System.

Microsoft verkauft seit Jahrzehnten ganz viele Windows-Lizenzen, und trotz all der bekannten Fehler und Probleme haben sie immer noch einen riesigen Marktanteil. Warum eigentlich? Wenn Mac (Apple) keine Alternative ist, hast du mal Linux versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thisason2
Fragesteller

Linux ist durch die deutliche Einschränkung für Videospiele keine Option. Ich kenne mich an sich super mit PCs sowie Software aus aber ich möchte nicht 10030281 Programme und Einstellungen machen um etwas dann genauso wie auf Windows zum laufen zu bringen dafür ist mir meine Zeit zu schade

dann versuchs doch mal um den Spaß mit Win10...

nackt installieren Treiber für CPU direkt von AMD und die GPU direkt von nVidia und von sonst nirgends

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Thisason2
Fragesteller

Hab keinen USB Stick geschweige Geld für einen dazu auch kein w10

MichaelSAL74  10.04.2024, 16:23
@Thisason2

AH und wie hast dann 11 so oft neu installiert? dazu brauchts auch nen Stick

Also wenn man keine 10€ für nen USB-Stick parat hat und das bei einem Notebok von >=2000€...

MichaelSAL74  10.04.2024, 16:29
@Thisason2

OK, dann installiet halt ohne einen USB-Stick 10, testen und dann schaust mal, ob das besser läuft

Thisason2
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich setze das Gerät noch ein letztes mal mit Windows Neuinstallation und Laufwerkbereinigung zurück. Darf ich dich anschreiben falls es dennoch noch nicht geht? Lg

Thisason2
Fragesteller
@Rolajamo

Hab keinen Stick und leider kein Geld für ein Stick. Das Gerät lädt Windows aus deren eigener Cloud und ersetzt dies mit dem aktuellem gleichzeitig säubert er komplett das Laufwerk.

Rolajamo  10.04.2024, 16:58
@Thisason2

Ich bin kein Profi aber wenn dein PC was aus irgendeiner Cloud laden kann ist ja was eingerichtet, daher war dein PC nie komplett bereinigt.

Du gibst 1800 Euro für einen Laptop aus und hast keine 5 Euro für nen USB Stick? Dann leih dir einen von Freunden oder Familie, jeder hat von den Dingern ein par rumliegen.

Dann machst du den Rechner komplett platt und bootest Windows neu direkt vom USB.

Thisason2
Fragesteller
@Rolajamo

Aus der Cloud von Windows. Nicht einer von mir abgespeicherten Cloud. Das bedeutet du lädst im inaktiven aktiven Zustand des PCs Windows runter als wäre es wie von einem USB Stick. Wir leben nicht mehr im Jahre 2015 😂 aktuell funktioniert alles einwandfrei btw nach reset

Thisason2
Fragesteller

Ich übergebe dir auch gerne meinen Laptop per Windows remote und du kannst nachschauen was das Drecksdingen eigentlich für n Problem hat... Wie schon gesagt das dritte neugerät der Herr... Sogar ein Kindle funktioniert besser...