Umbennen 1.2 3. davor schreiben eventuell.

...zur Antwort

Nimm Google Fotos, kostenloser unbegrenzter Speichplatz.
Feine Sache.

...zur Antwort

Ja das kann eigentlich jeder, es gibt Daten Rettungsprogamme.

...zur Antwort

Sieh mal ob du da irgendwas mit MHz siehst die regelst du da einfach hoch oder runter.

...zur Antwort

Der Fort Händler deines vertrauens weiß bescheid, er wird dir da sicher helfen.

...zur Antwort

Fahre einfach so weiter.

...zur Antwort

Mach die Kiste mal neu, Daten sichern nicht vergessen.

...zur Antwort

USB würde ich nehmen.

...zur Antwort

Android-Tastatur erzeugt manchmal komplettes Chaos?

Ich habe hier ein Sony Xperia Z, welches zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, davon allerdings die meiste Zeit einfach in der Schublade lag, also wenig Gebrauchsspuren, Zustand fast wie neu, daher benutze ich es sehr gerne. Als OS ist natürlich nur Android 5.1.1 drauf, aber auch damit hatte ich noch nie Probleme.

Seit 1 Woche jedoch kommt manchmal folgendes Problem vor:
Wenn ich auf der Tastatur etwas schreiben möchte, kommt nur ein Wirrwarr von ganz vielen Buchstaben auf einmal (man sieht auch ein optisches Feedback, dass die angeblich getippten Buchstaben kurz aufleuchten, wo mein Finger überhaupt nicht ist), und zwar Buchstaben, die sogar weit entfernt voneinander liegen. Also z.B. wenn ich einmal auf den Buchstaben f tippe, könnte etwas wie "rtwkm ckhjjjjww" erzeugt werden usw... (ohne ersichtliches System, aber mit manchen Wiederholungen)

Zuerst dachte ich, dass mein Touchscreen kaputt ist (also Hardware-Fehler), aber nach einem Neustart des Handys ist erst mal sofort alles wieder top, und nach 1-2 Tagen kommt der Fehler plötzlich wieder.

Danach habe ich mal meine Tastatur-App (Swiftkey) deinstalliert, mit der ich sonst nie Probleme hatte, aber das gleiche Problem tritt auch mit anderen Tastatur-Apps auf, auch mit der vorinstallierten Xperia-Tastatur.

Als nächstes habe ich die 3 Apps deinstalliert, die ich vor einer Woche installiert hatte (Mathe-Apps, die im Play Store durchweg 1000-fach positiv bewertet wurden ohne einen einzigen Hinweis auf so ein Verhalten), und tatsächlich keine Besserung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Was könnte es sonst noch sein? Ist halt ein bisschen doof, jedesmal das System neu starten zu müssen, und ich möchte auch nicht, dass ich plötzlich irgendwelche Spyware oder Keylogger o.ä. drauf habe...

...zur Frage

Mach jetzt eine Werkseinstellung und beobachte.

...zur Antwort