USB Anschluss defekt?
HALLO,
Ich habe den Fehlecode 43 auf einem USB 3.0 Port.Der USB Stick funktioniert auf dem anderen Port.Nur hat der rechte Port ein Problem.Hardware Laptop Windows 11 Home.Ist mir der Steckplatz vielleicht abgeraucht ?
2 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, Treiber neu installieren.
Fehlercode 43 bedeutet, dass Windows ein Problem mit dem USB-Anschluss erkannt hat. Der USB-Stick funktioniert zwar an einem anderen Port – also ist der Stick okay – aber der rechte Anschluss könnte:
- Einen defekten Treiber haben → im Geräte-Manager deinstallieren und neu erkennen lassen.
- Deaktiviert oder beschädigt sein → prüfen, ob andere Geräte dort funktionieren.
- Durch Energieeinstellungen abgeschaltet sein → im Geräte-Manager Stromsparoptionen deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, ist der Port eventuell wirklich kaputt.
Der negative Kommentar von irgendeinen User war unangebracht.Ich habe gestern Abend eine zweite NVMe in mein Notebook eingebaut und das Flachbandkabel vergessen reinzustecken.Gerade an dieser Seite des Notebooks geht seitdem der USB Port nicht mehr.Ich fürchte ,da hat es den Kontroller zerlegt.Deaktivieren,neu installieren,nach neuer Hardware suchen,Treiber etc. hat nichts gebracht.
Du kannst bei meiner aktuellen Frage nachsehen, um welches Bauteil es sich handelt.Habe einen Link dazu eingefügt.Platine vom rechten USB Port.