AfD-Europa Strategie ist geplatzt - was nun?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nee - das ist nicht reparabel. 51%
Klar - es braucht Zeit und neue Köpfe. 23%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 20%
Schwierig - wegen Ihrer Nähe zum 3. Reich. 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ansicht, bitte erläutern.

Das heißt schon was, wenn die Europäischen Rechten die AFD ausschließen, weil sie nicht mit in ihren Sumpf hinein gezogen werden möchten.

Umso mehr rücken ihre autoritären Freunde - Putin und China in den Fokus.

Es ist schon eine paradoxe Situation, wenn Gelder aus Russland und China geflossen sein sollen an unsere selbst ernannten Patrioten, die zudem in Ausschüsse sitzen, deren Ergebnisse geheim gehalten werden sollen

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Die AfD ist ein völlig überflüssiges und unsinniges Konstrukt. Eine Faschistische Bewegungspartei im weichgespülten Schafsfell ist schlicht überholt und politisch untragbar, weshalb man sich über das Schicksal eines solchen widerlichen Haufens auch keine Gedanken machen braucht.

Natürlich kommt es eh wie es kommt, aber so weit so etwas aus der lebendigen Wirklichkeit verdrängt ist, um so besser udn schon den Namen unsinnig anzurufen ist Teufelswerk.

gromio
Fragesteller

Uiih…🫢

Dreamy008  24.05.2024, 08:27

Exakt das. 100%.

Peter63809  24.05.2024, 10:08

Unsere tolle Scholz-Regierung ist schon lange völlig überflüssig!

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Die AfD will soweit ich weiß, das Deutschland aus der EU austritt. Das ist total unrealistisch und damit haben sie m.E. auch ihren Anspruch verwirkt, in der EU überhaupt mitzureden.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Die Bestrebungen der AfD, die EU zu reformieren würden sinkende Beiträge des größten Einzahlers Deutschland und weniger Geld und vermutlich auch weniger Macht für Le Pen, Meloni, etc bedeuten. Außerdem vertritt die ID Fraktion in Bezug auf Grenzsicherung, Zensur, Verkehr etc. eher EU Interessen, die von der AfD nicht geteilt werden.

Die Trennung war so gesehen notwendig, sonst hätte die AfD ihre Wähler verraten müssen. In der YouGov Sonntagsumfrage (24.5.) zur EU Wahl hat die AfD um 9% zugelegt, man kann also nicht sagen, es hätte ihr geschadet.

gromio
Fragesteller

Aha…

MrBlackAdder  25.05.2024, 09:48
sonst hätte die AfD ihre Wähler verraten müssen.

Was heißt denn "sonst"? Die verraten doch permanent ihre Wähler. Um Beispiele brauche ich mich wohl nicht zu bemühen, da fallen auch dir bestimmt ein Dutzend ein.

In der YouGov Sonntagsumfrage (24.5.) zur EU Wahl hat die AfD um 9% zugelegt, man kann also nicht sagen, es hätte ihr geschadet.

Der Erhebungszeitraum war vom 03.05.–08.05, also älter als die Umfragen von INSA und der Forschungsgruppe Wahlen, wo die AfD bei 17% bzw. 15% liegt.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm