Hofft ihr auch alle auf eine AFD Zukunft? Ein "rechtes" Europa wäre was feines oder?
Wäre so gut wenn das passiert... Hoffen wir es 🥻
12 Antworten
Guten Freitagabend,
nein wünsche mir eher mehr Zusammenhalt oder Nächstenliebe innerhalb der Gesellschaft und weniger Ignoranz und Egoismus.
Nein, ich mag Demokratie und Rechtsstaat, zudem störe ich mich an SA Parolen, NSDAP Methoden und der Leugnung von Naturwissenschaften.
Um rechts geht es nicht es geht um eine Zukunft
Und was genau wäre so gut daran? Zurück ins vorindustrielle Zeitalter des 19. Jh., wo jeder seine Kartoffeln selbst anpflanzt, vielleicht noch mit Rückführung auf die Tauschwirtschaft? Abschaffung des Internets, weil: Wozu sollen wir uns dann noch vernetzten, wenn jeder sein Ding macht und auf Selbstversorgung setzt.
Die Gesellschaft spricht eine andere Sprache: Die Robotik entwickelt sich in Riesenschritten, Leute kaufen Elektroautos und setzen auf erneuerbare Energien. Gentrifizierung, Überalterung und Billigproduktion so weit das Auge reicht - wie soll sich ein Land da selbst versorgen können?
Gerade war dieser landesweite Stromausfall in Spanien. Wären Marokko und Frankreich nicht eingesprungen, sässen die heute noch auf dem Trockenen. An der Multilateralität führt kein Weg vorbei. Wer das Gegenteil behauptet, leidet unter Realitätsverlust.
Nein, ich möchte wieder ein Europa der Mitte, was extrem rechts und links keine Wähler mehr bringt.