Ölablassschraube abgerissen?
Mir ist bei meiner Yamaha WR 125 R Bj.2013 der Sechskant aus der Ölablassschraube abgerissen. Ich habe bereits versucht mit nem Schraubendreher und nen Hammer sie raus zu bekommeb jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee außer sie aus zu bohren?
Der gesamte Bereich mit mit den Nasen ist Teil der Schraube
3 Antworten
Das Anzugsdrehmoment für die Schraube beträgt 30 bis 32 Nm....
Ein Motorradfreund von mir - studierter Mechatroniker - hatte schon Bikes in seiner Werkstatt, wo er mit einer großen Rohrzange - nicht Wasserpumpenzange - die Schraube lösen musste, so hatte man die "angeballert".
Verständlich, dass keiner die Schraube verlieren will aber man darf dem Hersteller ruhig glauben, dass er weiß, mit welchem Drehmoment die Schraube angezogen werden muss.
Übrigens sind diese Schrauben kein Schnäppchen....
Versuche mal, ob du sie mit einer Rohrzange gelöst bekommst und bitte drehe richtig rum....
LG
Der Anzugsdrehmoment ist mir durchaus bekannt, nur leider wurde der letzte Ölwechsel noch vom Vorbesitzer gemacht. Mit der Rohrzange bekommt man die Schraube leider nicht wirklich gepackt
mit Meißel oder Schraubenzieher an den äußeren Kanten ansetzen und dann mit Hammer. Das Ding ist aus Plastik . Vorher aber Ersatz besorgen
Schwer zu sagen, wie groß das ist, aber es gibt Ausdreher, die das Problem recht einfach lösen könnten. Der hier könnte gehen: