Was hilft gegen brüchige Nägel und Nagelhaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelöl bzw Nagelhärter kann brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.

Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Vitamin/Nährstoffmangel

Kann ich mir bei einer normalen Ernährung nicht vorstellen.

Ichwillwissen7
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde deine Tipps mal umsetzten (ich habe meine Nägel bisher immer geschnitten)

probier mal Biotin oder diese Haare Nägel Produkte vom dm da wo die Tabletten und Vitamin Sachen sind

Kannst ja Mal deine Ernährung anpassen, wenns nicht hilft einfach Mal den Hausarzt fragen.

Ichwillwissen7
Fragesteller

Okay, versuche ich. Danke