Extrem weiche brüchige Fingernägel?

5 Antworten

Biotin Kur, Nagelhärter.

Kenn das bei mir ist richtig mist... Ich habe Gelnägel so ca 1-2 Jahre, dann regeniere ich meine Naturnägel. Denn das Gel macht die Nägel noch weicher und brüchiger und dann muss ich pause machen, denn wenn zu weich werden haftet das Gel nicht mehr.

Herome Nagelhärter extra stark (Nail Hardener Extra Strong) https://www.amazon.de/dp/B001EVD9FC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1alkEb1GDAHHB

Soll sehr gut sein.will ihn mir auch kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Ein nagelhärter hilft bei brüchigen Nägeln,allerdings kann die Ursache auch ein Vitaminmangel oder ähnliches sein :)

Könnte ein Nährstoffmangel sein. Mußt mal dazu im Netz schauen. Auch ein Rat vom Doc kann sich als hilfreich erweisen.

Nägel zeigen viel an. Sie sind nicht nur Schutz & Zierde.

Luischen7
Beitragsersteller

Als ich den Arzt Mal darauf angesprochen habe, da ich auch andere Symptome eines Eisenmangels habe, hat er kurz meine Nägel angeschaut und meinte daraufhin ich habe keinen Mangel

McBean  23.01.2020, 02:50
@Luischen7

Es ist eben vielfältig. Das ist ein Problem. schaue mal einige Seiten im Netz, vielleicht findest Du was. Sonst mal den Doc wechseln. Ob ein Hautarzt mit erweiterten Fachkenntnissen Rat weiß? Nicht schnell aufgeben fragen. Nicht jeder Doc weiß alles.

Meine Fingernägel sind sehr hart. Das ist nervig wenn sie brechen und einreißen, das geht dann weit ....Ich kann damit in so einen Plastikzaun Buchstaben ritzen.