Nägel lang wachsen lassen?

14 Antworten

Meine wachsen aber nie und wenn dann reißen sie, da sie ziemlich weich sind.

Das sind natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen für lange Nägel. Bei mir ist das aber ähnlich, vor allem platze einem dann auch der Nagellack schnell ab. Ich klebe einfach Tips auf, da kann ich mir die Länge aussuchen, der Lack hält prima und die "Nägel" sind fest und reißen auch nicht. Wenn du das ohne Gefahr für den Naturnagel ausprobieren willst, würde ich erst einmal nicht mit Tipkleber kleben, sondern doppelseitige Klebepads verwenden.

Also, ich habe das gleiche Problem wie du und hier ein paar Tipp aus eigener Erfahrung <3

Ich würde immer einen Klarlack und einen Nagelhärter (den von essence finde ich sehr gut) auftragen. Zudem gibt es einige Lebensmittel, die den Nägeln helfen: Karotten, Spinat, Kürbis, Walnüsse und schwarzer Johannisbeersaft.Es könnte auch an Eisenmangel liegen, dann musst du drauf achten viel Eisen zu dir zunehmen...

Der beste Geheimtipp ist aber meiner Meinung nach Dragees mit Vitamin B zu nehmen. Das gibts in der Apotheke und hat keinerlei Nebenwirkungen. Vitamin B Tabletten waren für mich jedenfalls in Hinsicht der Nägel der absolute Schlüssel zum Glück!

Uh oh ... hmm ok ich spars mir..

Ich mache grade eine Nagellackkur mit dem Micelle 2000 (hab den grünen davon, ohne Formaldehyd) und sie werden immer stärker und länger. Auf Amazon gibt es davon unzählig gute Bewertungen inkl. Bildern und auch auf Youtube findest du sehr viele vielversprechende Videos. Aber ob deine Nägel dadurch so lang werden, wie auf dem Bild, kann ich (bzw. keiner) sagen - einfach ausprobieren. Die Marke gibt's übrigens bei dm und Müller

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung

cansweroo  01.10.2019, 11:59
@joangf

danke, hab ich selbst schon überprüft und bei Codechecker ist der "Grüne" sogar mehr rot als der Normale, jedoch soll der Grüne nicht so aggressiv sein und eben kein Formaldehyd beinhalten :)

joangf  01.10.2019, 12:04
@cansweroo

Das Problem bei solchen Produkte ist, dass sie (wenn überhaupt) nur symptomatisch wirken. Sie ändern nichts an der Ursache der weichen, brüchigen Nägel, weshalb man sie auch dauerhaft verwenden muss. Es wäre so gesehen sinnvoll, wenn man sich fragt, warum die Nägel denn so sind und dort dann ansetzt.

cansweroo  01.10.2019, 14:09
@joangf

da hast du recht. Wurde auch in einem YT-Video gesagt, dass die Nägel wieder brüchig werden, sobald man damit aufhört... Leider.

DarkGothic 
Beitragsersteller
 01.10.2019, 11:45

Oh danke, wieviel wird das kosten?

cansweroo  01.10.2019, 11:50
@DarkGothic

ah sry, so ca 13€. Du musst deine Nägel auch bestimmt lackieren, also 1. Tag eine Schicht, 2. Tag eine zweite Schicht drauf, am 3. Tag entfernst du den Nagellack mit einem acetonfreien Nagellackentferner (gibt extra von der Marke einen, aber der ist teuer und angeblich ist es einfach nur wichtig, dass er acetonfrei ist) und dann streichst du danach gleich wieder die 1 Schicht drauf, am folgenden Tag die 2., dann nächsten Tag wieder runter ,... das wiederholst du dann so lang, bis dir das Ergebnis gefällt (ich sah schon Verbesserungen nach 1 Woche) und dann kannst du ihn als Unterlack für deinen Nagellack verwenden

Ein Wort: Bäh. Ich kenn ehrlich gesagt auch niemanden der das ansatzweise schön findet.

Perry66  07.05.2022, 03:49

Doch,ich finde solche Nägel sehr schön.

xNevan  07.05.2022, 07:48
@Perry66

Da ich dich nicht kenne ändert dss an meiner Ausssge nicht das geringste.

Aber wenn du auf Plastik stehst bitte.