Hausmittel gegen weiche und brüchige Nägel?

8 Antworten

Mir haben Kieselerde-Kapseln sehr geholfen. Ich nehme täglich eine (von Abtei, aus der Großpackung). Aber du brauchst Geduld, denn die mit Kieselerde gestärkten Nägel müssen einmal komplett vom Nagelbett bis zur Spitze durchwachsen, und das dauert Monate.

morskipsi
Fragesteller

Dankee :)

Hast du sonst noch probleme also mot haut und/oder Haaren? Könnte ein mangel sein zB vitaminmangel oder eisenmangel . :) ansonsten helfen die kapseln echt gut aber von gelmageln würde ich abraten da die Nägel noch dünner werden können

morskipsi
Fragesteller

Ja habe ich meine Haut ist trockenich werde es glaube ich mit den Kapseln versuchen danke :)

Kieselerde! Hat mir sehr geholfen als meine so extrem brüchig waren. gibts in jedem DM und rossmann, ist auch nicht so teuer und hilft wirklich super. Pass auch auf dass du deine Hände nicht zu lang in wasser hast und nicht in Kontakt mit Reinigungsmitteln kommst. Handschuhe anziehen und Nägel kurz schneiden!

morskipsi
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo! Ich bin etwas spät, hätte aber noch einen Tipp: Feile deine Nägel nur! Ich weiß nicht wie du deine Nägel kürzt, aber mit Scheren und Nagelknipser strapazierst du deine Nägel nur! Mir hilfts!

du kannst sie mit Olivenöl einreiben

morskipsi
Fragesteller

Dankee :)