Hilfe, ich habe so dünne und weiche Nägel

11 Antworten

Hallo peachpuff,

es könnte folgende Ursache für Deine brüchige Fingernägel vorliegen: Eisenmangel - dafür gibt es aber noch weitere Symptome wie Müdigkeit, leichtes Frieren ,Appetitmangel, blasse Haut, um nur ein paar zu nennen. Den Eisenwert kannst Du bei Deinem Hausarzt durch eine einfache Blutuntersuchung feststellen lassen.

Es ist für die Haut, in der die Nägel und die Haare wachsen, sehr wichtig genügend frisches Obst und Gemüse täglich zu essen, denn dadurch bekommt die Haut die notwendigen Nährstoffe für das Nagel-und Haar Wachstum.

Eine Möglichkeit etwas für feste Fingernägel zu tun, ist eine Kur mit Hefe Tabletten, denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, unter anderem Biotin, Vitamin B, Natrium, Folsäure, Magnesium und mehr und deshalb kann eine Kur mit Bier Hefe den Nagel-und Haarwuchs positiv beeinflussen.

Auch die Fingernägel mit Oliven Öl bestreichen und gut ein massieren, kann gegen brüchige Fingernägel helfen.

Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt und in der Apotheke.

Gruß Athembo

peachpuff
Fragesteller

dankeschön :)

Du kannst sie doch mit Gel auffüllen lassen.

Klingt jetzt vielleicht total blöd und viel zu einfach aber ich habe einen Haufen Plegenagellacke bzw nagelöle die du immer in die Nägel einmassieren musst (gibt es ganz viele von p2 im DM) und das hat mir wirklich sehr gehölfen wenn du es regelmäßig machst probier es doch einfach mal aus lg steffi

Du kannst eigentlich nichts daran ändern wie sie jetzt sind. Da helfen auch sicher keine Nagelläcke oder sonst was! Klar schauen die dann damit vielleicht härter aus, sind sie aber nicht. Die bleiben so für immer-

Hi peachpuff, Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Seitdem ich (regelmäßig) den "Pro Care-Rillenfüller" von Manhattan benutze wurde es immer besser und besser. Ich benutze auch Hand und Nagelcreme.

peachpuff
Fragesteller

Dankeschön :) werde ich auf jeden Fall ausprobieren