Hallo Floraundfauna99,

ich kenne das natürliche Aufhellen der Haare mit Honig von einer Freundin,sie hat mittelblonde Haare und macht es schon sehr lange-und wie sie sagt mit Erfolg:

- Honig enthält ein Enzym (Glucoseoxydase),welches Glucose und Sauerstoff unter anderem zu Wasserstoffperoxid umsetzt und das hat die gleiche bleichende Wirkung wie in einer herkömmlichen Blondierung-allerdings in sehr abgeschwächter Form!

Anwendung: da auch diese Art des Haare Aufhellens trotz seiner Natürlichkeit die Haare wenig,aber dennoch strapazieren kann,solltest Du den Honig im Verhältnis 1:1 mit einer Spülung vermischen,am besten von einer Natur Kosmetik Marke wie Alverde,Lavera oder Weleda...

Der Honig sollte flüssig sein,Zimmertermperatur haben und dunkel gelagert werden ,damit die Enzyme durch Lichteinstrahlung nicht verfallen.Nach dem Verrühren des Honigs mit der Spülung alles 15 Minuten ziehen lassen, die Mischung in die trockenen Haare massieren,eine Plastik Haube auf den Kopf und ein Handtuch drüber,damit alles schön warm bleibt.

Je länger diese Packung auf den Haaren bleibt (auch mal nachts), umso besser wirkt sie. Diese Art des Haar Aufhellens muss regelmäßig wiederholt werden ,um ein Ergebnis zu erhalten und ob es bei schwarzen Haaren wirkt bezweifle ich.

Gruß   Athembo

...zur Antwort

Hallo Beauty1998,

die Haare werden statisch,entweder,weil sie sehr sehr trocken sind und ihnen Feuchtigkeit fehlt,sich an der Kleidung( chemisches Material) aufladen oder durch Kämme und Haar Bürsten ,die aus Kunststoff bestehen.

Feuchtigkeit spendend für die Haare sind Spülungen,Masken und auch Haar Öle.Zu heißes Föhnen der Haare solltest Du vermeiden am besten nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

Geeignete Haar Bürsten bestehen aus abgerundeten Natur Borsten oder Holz und Kämme aus Hartgummi oder aus Horn.

Haar Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen,also ohne Silikone sind für die Haare gesunder,denn Silikone können die Haare auch austrocknen,weil Silikone einen build up Effekt haben und eine Schicht aufbauen,die keine Pflege Produkte mehr in die Haare lässt-dadurch trocknen die Haare irgendwann aus.

Natur Kosmetik Marken sind unter anderem Alverde,Lavera,Alterra, Sante, Weleda,Logona.

Bio Haar Öle bekommst Du von Alverde und khadi.

Ein Haar Öl kannst Du auch in die trockenen Haare massieren,es spendet sofort Feuchtigkeit.

Gruß   Athembo

...zur Antwort

Hallo Liberator,

um ein Verfilzen Deines Cardigan zu vermeiden,rate ich Dir entweder zur Handwäsche oder ihn in der Waschmaschine im Wollprogramm bei 30 Grad zu waschen.

Wolle verfilzt,wenn Wärme ,Reibung und Wasser zusammentreffen,deshalb bei der Handwäsche nicht rubbeln und generell die Temperatur niedrig halten,lieber zu kalt als zu warm.

Hohes Schleudern oder starkes Auswringen solltest Du ebenfalls vermeiden und zum Trocknen das "gute Stück" hinlegen,also nicht aufhängen.

Und auch kein Waschpulver ,sondern ein Flüssigwaschmittel speziell für Wolle oder einfach Shampoo verwenden.

Gruß    Athembo

...zur Antwort

Hallo Mark555,

nein,davon rate ich Dir ab,das habe ich gefunden:

Hinweis auf Haltbarkeit nach Anbruch Nach Öffnen der Flasche ist die Lösung 1 Monat haltbar.

und hier der Link dazu:

http://www.shop-apotheke.com/pdf/beipackzettel/3671166/Regaine-Mnner-3X60-ml.pdf

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo Dinydarling,

sorry,aber ich halte von dieser Marke nichts,denn sie enthält viele chemische Inhaltsstoffe und die Haut braucht keine Chemie zur Pflege.

Speziell für die junge Haut gibt es von der Natur Kosmetik Marke Aok eine Linie,sie heißt-" First Beauty",findest Du im dm Markt.

Mit 13 Jahren bist oder kommst Du in die Pubertät,die Hormonumstellung bewirkt ,dass die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren und dadurch verstopfen die Talgdrüsen Kanäle und die Poren.Fazit,es entstehen Mitesser und Pickel,bis hin zur Akne,die immer von einem Hautarzt behandelt werden sollte.

Bei Interesse kannst du Dir gerne meinen Tipp über die Pflege der Haut in der Pubertät durchlesen und hier ist der Link zu meinem Tipp "Gesichtspflege".

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo xXTaraneeXx,

ich kann Dir kein spezielles Shampoo von Herbal essences ,weil ich nur Natur Kosmetik Produkte verwende.

Du solltest darauf achten,dass das Shampoo keine Silikone enthält,weil sie auf Dauer die Haare nicht pflegen,sondern austrocknen und beschweren.

Hier in dieser Liste stehen ein paar Shampoos von Herbal essences,die keine Silikone enthalten:

http://blondblog.de/shampoo-ohne-silikone-liste/

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo dercoole1994,

ich möchte Dir dieses Wet Gel empfehlen:

  • Ultra Power Wet Gel von Balea ( dm Markt) ,es ist neben bei bemerkt sogar vegan!

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarstyling/balea_produkte_haarstyling_gel_wax/7152/balea-ultra-power-wet-gel.html

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo Nin11,

ich finde es auch nicht sehr gut die Haare und die Kopfhaut zwei Mal am Tag zu shampoonieren,auch nicht mit einem Babyshampoo.

Du kannst Dir die Haare zwischen durch auch mit Kamillentee oder einen Spritzer Obstessig in lauwarmes Wasser gerührt,"waschen".

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo eliXD,

es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über Kosmetik Marken und es gibt viele Menschen die Balea sehr gut finden und auch gut vertragen.

Ich persönlich verwende lieber Natur Kosmetik Produkte der Marken Alverde,Lavera oder auch Weleda und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du schreibst in einem Kommentar,dass Du Mischhaut hast .Es ist typisch für die Mischhaut,dass die T-Zone fettiger ist als die andere Hautpartien.Da bei der fettigen Haut die Poren auf Grund der starken Talgproduktion leicht verstopfen ,entstehen dort auch häufig Hautunreinheiten wie Mitesser und Pickel.

Ich habe einen Tipp zur Pflege der Mischhaut geschrieben,wenn Du Interesse hast ihn zu lesen ,hier der Link:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-mischhaut

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo kuscheli,

fettige Haare entstehen durch die Überproduktion der Talgdrüsen in der Kopfhaut,ist die Kopfhaut fettig,werden die Haare fettig!

Die Ursachen für diese Überproduktion von Talg können die Pubertät,Stress ,psychische Belastungen, falsche Haar Pflege Produkte und vererbte Faktoren sein.

Es gibt die Möglichkeit mit natürlichen Mitteln etwas dagegen zu tun und wie ,das steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo jewgeniaspy,

ja,das kenne ich,diese kleinen Racker!!!

Eine gute Heilsalbe ist die Ringelblumensalbe,denn die Ringelblume wirkt heilend, entzündungshemmend und auch Haut beruhigend.Die Salbe mehrmals täglich dünn auftragen und leicht ein massieren und hier steht noch etwas mehr darüber:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo lennylenny1234,

vorausgesetzt Du hast Keine Hauterkrankung,dann solltest Du nämlich zum Dermatologe gehen!!

Schuppen auf der Kopfhaut können durch die falschen Haar Pflege Mittel entstehen, ich rate Dir von den handelsüblichen Anti Schuppen Shampoos ab, denn sie enthalten viel Chemie und Chemie kann die Haut ebenfalls reizen.

Welche Haar Pflege Produkte verwendest Du denn? Ich rate Dir zu Produkten ohne Silikone , denn Silikone legen sich bei dauerhaftem Gebrauch nicht nur um die Haare ( build up Effekt),sondern sie lagern sich auch auf der Kopfhaut ab,dort verursachen sie häufig Allergien und Schuppen.

Silikon freie Haar Pflege Produkte ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden ,gibt es im dm Markt von den Firmen Alverde,Weleda ,Lavera ,Alterra,khadi,Logona....

Auch auf zu heißes föhnen solltest Du verzichten,denn es kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen,besser ist es die Haare gar nicht oder nur lauwarm zu föhnen.

Hier ist eine Kur,die gegen Schuppen wirken kann:

  • die Eigelb Packung:1-2 Eigelb, (je nach Haarlänge) und 1-2 EL Oliven Öl so lange verrühren ,bis eine „Mayonnaise“ entstanden ist, diese in die trockene Kopfhaut massieren, eine Plastik Haube (gibt es für wenig Geld im dm Markt) ein Handtuch drüber und 1 Stunde einwirken lassen, danach auswaschen-2 Mal die Woche anwendbar.

Ein Tonikum kannst Du Dir auch selbst herstellen:

  • dazu eine Tasse frische oder getrocknete Pfefferminze ,1 Tasse Obstessig und 2 Tassen Wasser auf kleiner Flamme abkochen, abkühlen lassen und abseihen – am besten in ein Gefäß mit Deckel.

Diese Tinktur in die Kopfhaut massieren und 30 Minuten einwirken lassen, danach die Haare wie gewohnt waschen-das kannst Du ruhig vor jeder Haarwäsche anwenden, bis die Schuppen Bildung zurückgegangen ist, dann die Abstände vergrößern.

Diese Kur und die Tinktur stammen aus meinem Tipp:

https://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo rhababerbla,

ich empfehle Dir die BB Creme von der Natur Kosmetik Marke Lavera,die bekommst Du auch im dm Markt und sie hat bei einem Test sehr gut abgeschnitten:

http://www.beautylog.de/bb-cream-test-sechs-besten-beauty-balms-fuer-tollen-teint/

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo HalloGabsSchon,

es gibt Kombinationen ,das heißt mit diesen Duschshampoos kannst Du Dir die Haare und den Körper waschen,ob die Kombination allerdings sehr sinnvoll ist,stelle ich in Frage,denn es gibt einige gravierende Unterschiede zwischen einem Shampoo und einer Duschlotion:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Duschgel/Artikel/14200.php

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo mademoicelle,

es ist richtig,ein Silbershampoo kann gegen einen Gelbstich in den Haaren helfen und in diesem Link ist es sehr gut erklärt:

http://www.helpster.de/silbershampoo-richtig-verwenden-hinweise_121491

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo McCupcake,

ja,das ist möglich,denn jede Creme braucht einen kleinen Moment um von der Haut aufgenommen zu werden und wirken zu können,ansonsten "klebt" tatsächlich ein Teil der Creme an der Kleidung.

Hast Du das Gefühl,dass die Creme gar nicht richtig einzieht,kann es sein dass Du zu viel davon verwendest.Die Haut ist irgendwann "satt" und jede Creme ,ob sie viel Fett enthält oder nicht,bleibt dann einfach auf der Haut "stehen".

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo NadjaElmann,

wenn Du eine Haar Bürste mit abgerundeten Wildschein Borsten verwendest,schadet das direkte Bürsten nach dem Haare waschen den Haaren nicht.

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo Madisan99,

sie wachsen schon,aber es dauert etwas,Du brauchst Geduld:

Plane ein, mehrere Monate zu warten. Augenbrauen brauchen lange, um komplett nachzuwachsen, nachdem zu viel ausgezupft wurde. Bei manchen Menschen dauert es vielleicht nur sechs Wochen, andere aber müssen ein ganzes Jahr warten, bis ihre Augenbrauen wieder ihre ursprüngliche Form angenommen haben.

und hier der Link dazu:

http://de.wikihow.com/Deine-Augenbrauen-wachsen-lassen

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo moniengel,

eine Haar Tönung trägst Du auf :

  • trockene Haare,die keine Rückstände von Stylingprodukten haben dürfen und auch nicht fettig sein sollten oder

  • auf die frisch gewaschenen Handtuch feuchten Haare auf.

Bei einer Haar Tönung legt sich der Farbstoff nur um die Haare und deshalb sollten die Haare "sauber" sein.

Gruß Athembo

...zur Antwort

Hallo Lenabausshb,

es kommt auf die Inhaltsstoffe an,wenn Du Produkte mit viel Chemie,also auch Silikonen verwendest ,sind ein Haargel und ein Haarwachs für die Haare ebenso ungesund wie alle anderen Haar Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen.

  • Es gibt als Beispiele Haargels von den Natur Kosmetik Marken Sante,Alverde oder Logona und Haarwachs von Lavera und Sante.

Ich persönlich verwende das Haargel von Alverde und finde es sehr gut!

Gruß Athembo

...zur Antwort