Gelnägel bei Nagelkauer geht er Nägel darunter kaputt?
Hallo Leute ich war gestern im Nagelstudio und habe gefragt ob sie bei meinen Nägeln irgendwas machen können, sie sagten Gelnägel, nun Frage ich euch sind gelnägel schlecht weil meine fingernägel sind sehr kurz und denke mal auch das sie dünn sind Passiert was unter den Gelnagel?
5 Antworten
Ich trage seit ca. 10 Jahren ohne Unterbrechung Gelnägel. Kann aber behaupten, dass meine "Nageltante" extrem sorgfältig arbeitet. Nicht nur, dass sie ständig alles desinfiziert, pro Kunde wird stets eine neue Einmal-Feile benutzt und nur frisch gereinigte Gerätschaften kommen zum Einsatz.
Nagelkauer bin ich nicht. Ich touche mir zudem nicht unnötig ins Gesicht. Regelmäßiges Händewaschen ist für mich normal. Damit hoffe ich unnötiges Bakterienwachstum zu verhindern. Deshalb trage ich bei schmutzintensiven Arbeiten z. B. im Garten oder beim Kochen Handschuhe.
Meine Nägel sehen deinen sehr ähnlich, nur dass ich matten Finish nehme. Meine Naturnägel sind schrecklich. Wenn wir Nageltips entfernen, sehen die Nägel unter den Gelnägeln besser aus, als meine aus meine Nägel in der "vor-Gelnägel-Zeit". Nur halt etwas dünn, weil sie leicht angeschliffen sind. Keine Spur von Krankheiten oder Verformungen zu sehen.
Du bist noch Nagelbeisser und hast nur kurze Nägelchen und die pappen dir DAS DA drauf???? Echt???? Sorry, aber das geht garnicht. Das sieht jetzt zwar hübsch aus, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
- sind deine Nägel durchs knabbern arg geschädigt, Modelagen brauchen aber eine GESUNDE FESTE Basis
- arbeitet man bei Nagelbeissern erst dann eine Modellage, wenn die mindestens 5 - 8 Wochen nicht geknabbert haben
- arbeitet man dann nur KLARES Gel, damit man sofort sehen kann, was darunter passiert, denn auf so geschundenen Nägeln hält Gel oft nur sehr schlecht
- arbeitet man die Modelööage nur kurz, maximal ein paar Millimeter über der natürlichen Nagellänge.
- müssen Nagelbeissermodellagen in den ersten Monaten in sehr kurzen Abständen kontrolliert und bei Bedarf ausgebessert werden, denn da löst sich sehr schnell mal was - in höchstens einer Woche solltest du einen Kontrolltermin bekommen haben
Gelnägel sind nicht schädlich, wenn sie richtig aufgetragen und gepflegt werden. Achte darauf, dass sie regelmäßig entfernt werden, um Schäden an den natürlichen Nägeln zu vermeiden. Bei sehr dünnen Nägeln sollte das Nagelstudio vorsichtig arbeiten.
Achte darauf, dass sie regelmäßig entfernt werden - FALSCH! Gel entfernt man GARNICHT, da man genau dabei überhaupt erst Schäden verursacht. Gel geht eine feste, unlösbare Verbindung zum Nagel ein und wird darum nur ausgedünnt und kurz gefeilt, wenn man keines mehr haben will und das wächst dann so raus. Solang man aber moch Modellagen tragen möchte, werden die immer und immer wieder RECHTZEITIG aufgefüllt.
Ich bin Nagelkauer ich gab auch gelnägel und meine wachsen prima ich hab dadurch aufgehört zu knaubeln
Nein, da passiert bei so kurzen Nägeln wie deinen nichts.
Bei Leuten mit „normal“ langen Nägeln, die sich wirklich monatelang Gelnägel machen lassen, gehen die natürlichen Nägel mit der Zeit kaputt und werden dünn und rissig.
Von einem Mal passiert das aber nicht, vor allem nicht, wenn kein bzw. so gut wie kein Nagel vorhanden ist.
gehen die natürlichen Nägel mit der Zeit kaputt und werden dünn und rissig. - Blödsinn.
Die werden dannach auch nicht schwarz oder?