Darf man mit 13 ins Nagelstudio?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich wollte schon mit 9 oder 10 lange Nägel haben und durfte es logischerweise nicht. Meine Mum ging immer in Nagelstudio zum Nägel machen und ich habe ihre Nägel, die immer so ein paar mm überstanden und in French gemacht waren, immer bewundert. Also habe ich meine Nägel wachsen lassen und mehr als 5-10mm hat nie geklappt und immer war einer abgebrochen.

Ich durfte aber erst mit 14 ins Nagelstudio und meine Mutter musste vor Ort einen Zettel unterschreiben. Ich habe mir dann sofort so 2cm lange Nägel (der überstehende Teil) machen lassen. Wenn du mit 12 oder 13 ins Nagelstudio willst, ist das sicher auch so. Du muss dann wohl deine Mutter rumkriegen.

Was die Länge angeht, so musst du davon ausgehen, dass du dann irgendwann sehr wahrscheinlich solche Nägel tragen wirst, wie auf dem ersten Bild. Ich wollte ja immer sehr lange Nägel haben und trage heute so XXL-Krallen. Aber die meisten Mädels, die eigentlich nur etwas Überlänge wollten, haben mit der Zeit ihre Nägel nicht gekürzt und sie werden immer länger.

Probiers einfach aus. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022  13.03.2024, 13:52
Was die Länge angeht, so musst du davon ausgehen, dass du dann irgendwann sehr wahrscheinlich solche Nägel tragen wirst, wie auf dem ersten Bild. Ich wollte ja immer sehr lange Nägel haben und trage heute so XXL-Krallen. Aber die meisten Mädels, die eigentlich nur etwas Überlänge wollten, haben mit der Zeit ihre Nägel nicht gekürzt und sie werden immer länger.

Kann und mus dir zu 100% zustimmen. Ich (m/55) habe vor einigen Monaten angefangen mir Gelnägel machen zu lassen. Erst nur 1mm Überstand und mit der Zeit wurde es immer länger. Trage nun an allen Fingern ca. 1 bis 1,2cm lange Nägel. Es ist wie eine Sucht und man möchte sie eigentlich nicht kürzer haben.

Hoffentlich fragt meine Nageldesignerin das nächste Mal nicht ob sie kürzen soll, würde mich wohl nicht trauen nein zu sagen. Hätte sie aber ehrlich gesagt aber noch länger. 💅🥰

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb nicht jede Person selbst bestimmen darf wie lang die Nägel sein dürfen. Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung?

Ich hoffe, du darfst dir die Nägel 💅 so machen lassen wie du es magst. 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit einen Elternteil. Ich hab das auch meiner Tochter mit 13 geschenkt und war dabei. Alleine ist das leider nicht erlaubt.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 18:26

Jep. Einverständnis der Eltern. Danke!

Warrior2022  13.03.2024, 13:55

Finde ich toll, dass du so offen dafür bist. 💅🙏

Du bist mitten im Wachstum/Pupertät. Wenn nicht gut und richtig gearbeitet wird, kann das nachhaltige Schäden hinterlassen. Wie gesagt kann.. Nicht muss. Zum anderen solltet ihr Kinder sein... Etwas das in der heutigen Zeit irgendwie verloren gegangen ist. Ich habe derzeit auch eine Kundin, deren Tochter zu mir kommt. Auch dein Alter. Sie hat sich die ganzen Nägel und die Haut drum rum weg geknabbert. War ganz schlimm. Ich mache es, weil die Mutter weiß worauf sie sich einlässt und was passieren kann. Solltest du ein Studio finden was nicht mit Einverständnis deiner Eltern an dir eine Modellage arbeitet, macht sich genau dieses Studio strafbar. Du bist minderjährig und somit können deine Eltern das Studio anzeigen wegen Körperverletzung. Sprich mit deinen Eltern und warum du es möchtest. Vllt klappt es ja. Allerdings heißt das nicht, das die Nägel auch halten. Aufgrund deines Alters, schwanken deine Hormone, das könnte zu Haftungsproblemen führen. Von der Länge her, ist kurz besser als lang. Du hast Sportunterricht und wenn die zu lang sind, kann alles mögliche passieren. Von Nagelbettbruch bis hin zu kompletten ausgerissenen Nägeln mit verletzter Matrix. Und ich sag dir eins... Ist die Matrix verletzt, war es das mit deinem Nagel. Eine meiner Kundinnen ist mal durch eine geschlossene Glastür gefallen. Warum ist egal. Allerdings sind beide Hände extrem verletzt worden und die Matrix an einigen Nägeln ebenfalls. Du möchtest nicht wissen, wie die Naturnägel ohne Modellage aussehen. Ich mache dieser Kundin eine Rekonstruktion. Aber nichts desto trotz verstehe ich das Anliegen, warum man sowas möchte. Es ist schön und sieht immer gepflegt aus. Man fühlt sich gut damit als "Frau". Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute 🥰

Bin auch mit 12 ins Nagelstudio und habe Gelnails bekommen.

Die weissen sind cute, könnten aber länger sein. Meine sind 8 cm lang und rot!

männlich 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung