nach entfernung der gelnägel direkt neue machen?

2 Antworten

Ich lasse mir meine Nägel berufsbedingt schon jahrelang machen!

Bisher ist noch nichts passiert. Der Nagel wächst ja auch immer wieder raus und dann ist er wieder stabil wie vorher.

Du gehst einfach in das Nagelstudio und sagst, dass du deine Nägel "auffüllen"lassen willst. Dann schleift sie dir dein jetziges Gel ab und du bekommst direkt neues drauf.

Du kannst die Nägel einfach auffüllen lassen, so nennt sich das. Dafür muss die alte Schicht nicht entfernt werden, sondern es wird einfach abgeschliffen und eben wieder nachgefüllt.

Ich würde dir allerdings empfehlen, das Gel runterfeilen zu lassen und lieber deine Naturnägel pflegen lassen. Dieses Gel-Zeug sieht erstens ziemlich billig aus und zweitens machst du dir deine Naturnägel darunter nur kaputt, weil die nicht mehr atmen können. Es kann sich auch ein fieser Nagelpilz entwickeln.

Also wenn ich das Gel runterfeile, muss ich dann ein paar Tage warten bis ich neue Gelnägel machen kann?

@ela9620

Nein, das machen die im Nagelstudio für dich. Die feilen das nicht komplett ab, sondern nur so viel dass es trotz der neuen Schicht nicht zu dick wird. Danach siehst du keinen Übergang vom alten zum neuen Gel mehr.