Acryl Nägel mit Gel auffüllen und andersrum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gel AUF Acryl geht.. ausserdem kann man Acryl auch komplett ablösen, wenn es denn echtes Acryl (Pulver + Liquid) ist und kein Acrylgel.

Acryl AUF Gel kann funktionieren, muss es aber nicht immer und unbedingt, weil Acryl meisst doch etwas härter und spröder als Gel sein kann und man macht eigentlich immer das härteste nach unten... aber: direkt auf der Nagelplate wird ja nicht soooo viel Gel sein, wenn die Modellage an sich noch OK ist.. beim Auffüllen kommt ja vor allem das Design runter und die Modellage wird neu "ausbalanciert" und hinten aufgefüllt... wenn das Gel-Studio da eher sparsam ist und nicht zuuu viel Gel drauftut, kann das demnächst dein Acryl-Studio wieder abfeilen und mit Acryl neu machen...

faulichen7
Fragesteller

Super!!! Vielen Dank, ich denke mal das wird funktionieren da ich sowieso die nägel "nicht so oft" neu mache und so das Gel auch vermutlich ein Stück rauslassen würde...

faulichen7
Fragesteller

Nur eine Frage- Wie finde ich heraus ob ich Acry Pulver habe oder Acryl Gel? Bei mir wurde ein Pinsel in eine hellblaue, klare Lösung getunkt und sanft in ein Pulver.

sunnymarie32  05.09.2023, 23:21
@faulichen7

Dann ist es normales Acryl.. Acrylgel ist eine feste fertige Mischung, die man nur auftragen muss....