Gel-Nägel Allergie: Welche Ursache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals ist es nicht unbedingt das Modellagematerial auf das man reagiert, sondern ein "Hilfsstoff" und der Fakt das du Acryl verträgst, Gel aber nicht spricht durchaus dafür.

  • Viele Studios arbeiten unter das Gel einen Primer und der ist nicht selten auch ein Allergieauslöser. Unter Acryl und UV-Lack kommt der eher nicht
  • nicht selten reagieren die Leute auch auf den Cleaner, mit dem man die Schwitzschicht der Gele entfernt. Bei Acryl und UV-Lack verwendet man den auch eher weniger...

Aber wenn ich doch Acryl vertrage (also das Pulver und die Flüssigkeit), dann müsste HEMA doch eigentlich nicht mein Problem sein oder? - jein... es kann sein, das das Studio, bei dem du allergisch reagierst HEMA-haltige Produkte verwendet und das andere Studio, bei dem du nicht reagierst, HEMA-freie. Solang du das nicht weisst, macht es nicht viel Sinn, einfach so irgendwas zu kaufen...

Um ein wenig Geld zu sparen, habe ich mir überlegt die Nägel selber zu machen. -das ist aber lang nicht so einfach wie du dir da vielleicht vorstellst.. und wegen all dem, was du dafür bauchst, dauert es auch reichlich lange, eh sich das auch rentiert. Zeitlich ist es auch keine Ersparnis, denn eine Eigenmodellage dauert erheblich länger als eine im Studio. Der einzigeechte Vorteil ist der, das man so nicht auf andere angewiesen ist...