Nägel im Nagelstudio?

3 Antworten

Von Experte Trinity72 bestätigt

Nee... man macht nicht "direkt" neue... man kürzt die Alten und entfernt ggf, lose Teile der Altmodellage, füllt hinten den Spalt hinten auf und passt den Aufbau neu an... wenn du ein Design drauf hattest, dann wird auf Wunsch auch das erneuert/geändert. Direkt neu macht man die Nägel nur, wenn die Altmodellage zu sehr beschädigt ist, wenn das Design es erfordert, wenn man eine andere Nagelform haben möchte, wenn die Nägel zu "unförmig" wachsen.

Und was den Abgebrochenen angeht... nach nur 3 Tagen sollte da nix brechen, wenn du die Nägel nicht als Werkzeuge missbrauchst. Der wird dann natürlich (hoffentlich) fachgerecht ausgebessert, was in guten Studios eine Garantieleistung wäre.

Um die Nägel zu schonen, sollte man sie alle drei Wochen auffüllen lassen. Jedes Mal eine Neuanlage machen zu lassen ist unnötig und schadet den Nägeln. Oder was genau meinst du mit „neu machen“?

Ein Nagel ist mir aber direkt abgebrochen nach 3 Tagen . Woran das liegt weiß ich nicht .

Da wurde schlecht gearbeitet. Nicht jedes Nagelstudio ist auch gut. Ich hatte fünfzehn Jahre lang relativ lange Gelnägel und nur ein einziges Mal ist mir einer abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt waren sie aber auch schon stark rausgewachsen.

Kyyas123
Fragesteller

und wie ist das dann mit dem Finger wo der Nagel ab ist ? Wird dann eine neue Lage draufgesetzt und kostet extra ?

Luna0610  29.06.2022, 12:54
@Kyyas123

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ist jedes Studio anders. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass das extra berechnet wird.

Ich finde den Begriff auffüllen schon merkwürdig, weil der impliziert, dass nur der herausgewachsene Teil "aufgefüllt" wird. Dem ist aber nicht so.

Der Nagel wird geschliffen und neu aufgebaut. Die sind dann also wie neu.

sunnymarie32  29.06.2022, 17:11

Jein... im Grund ist es DOCH so - man füllt den Rauswuchs auf und rebalanciert die Altmodellage, wobei dann ggf. das Design auch erneuert wird. Ein "schleifen und neu aufbauen" ist dabei NICHT immer und unbedingt nötig, das kommt ganz auf die Altmodellage und die Naturnägel darunter an.

maja0403  29.06.2022, 17:12
@sunnymarie32

Für ein Rebalancieren wird aber meisten zu viel abgeschliffen, zumindest meine Erfahrungen. Vermutlich schon aus Angst vor Ablösungen und daraus resultierendem Ärger mit dem Kunden.

sunnymarie32  29.06.2022, 17:21
@maja0403

Wohl eher deshalb, weil leider viel zu viele Designer garkeine oder nur ne mittelmäßig bis schlechte Ausbildung genossen haben und denken "ach, ich hab da im Studio ja zugeguckt" oder "Guck isch bei YT Filme und dann kann isch das auch"... TATSÄCHLICH nur das zu entfernen, was man auch MUSS, spart doch Zeit, Material UND damit auch Geld...

maja0403  29.06.2022, 17:25
@sunnymarie32

Da sagst du was. Sehe ich genauso. Gibt leider viel zu wenig fähige Leute.

sunnymarie32  29.06.2022, 17:30
@maja0403

das war damals für mich auch der Grund es selber zu "lernen" - allerdings auch nur durch YT und Foren... ich hab aber auch NIE anderen die Nägel gemacht, sondern immer nur meine :-)

maja0403  29.06.2022, 17:42
@sunnymarie32

Ist ja auch ok. Das Üble ist, dass ich die Erfahrungen in guten Nagelstudios gemacht habe, wo man eigentlich erwarten darf, dass die Leute ihr Handwerk verstehen. Ich meine jetzt nicht beim Chinesen zu Billigpreisen ;-)