Nägel neu machen Hilfe?

2 Antworten

Aus meiner Sicht muss das der/die ND vor Ort entscheiden wenn das Altmaterial runter ist. Erst dann kann man sehen wie beschädigt der Naturnagel darunter ist.

Ich würde aber generell dann zu deutlich weniger Länge raten für alle Nägel. Je länger umso mehr Hebelwirkung und mit jeder Woche Rauswuchs steigt die Unfallgefahr. Ganz besonders wenn der Aufbau fehlt oder unzureichend gearbeitet wurde.

Daher ist es auch wichtig, die Termine zum Rebalancieren(Auffüllen) nicht unnötig hinauszögern!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

NEIN - auf einen gebrochenen Naturnagel gehört NICHTS drauf... höchstens ein Pflaster.

Und nein... DU kannst deine Naturnägel nicht kürzen, solang da noch Material drauf ist und das SOLLTEST DU auch nicht runterpuhlen. Wenn du deine Naturnägel kürzt bzw. kürzen lässt, dann werden die Kunstnägel auch nur so lang wie dein Naturnagel ODER du lässt sie aufwändig wieder verlängern... und in dem Fall entscheidet das Studio WIE kurz die Naturnägel sein sollen.