brauner naturnagel unter acrylnägeln,was isr das und wie behandle ich es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, das sieht heftig aus... riecht es auch irgendwie komisch? Auch wenn Alle sich hier so einig sind, das das ein Pilz sein soll, kann ich diese Meinung nicht einfach so teilen... nen Pilz kriegt man nämlich nicht sooooo einfach, dafür braucht es Kontakt mit Pilzsporen und die sind zum Glück nicht soooo häufig.

Was aber oft und gern passiert: unter Liftings setzen sich bei unsauberer Arbeit (vorher nicht desinfiziert) Bakterien unter der Modellage fest oder sie gelangen durch feine Spalten zwischen Nagel und Modellage darunter und das macht dann auch so hässliche Flecke, die sind zwar meisst eher grünlich, aber können auch so aussehen wie bei dir.. guck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=C_XnPTv0EAY

Denkbar wäre dem Aussehen nach auch ein "blauer Fleck" - hast du dir den Nagel mal geklemmt, gequetscht oder umgebogen?

Da man aber auch einen Pilz nicht 100% ausschließen kann, würde ich dir empfehen, zum Arzt zu gehen. Bis dahin aber bitte den Nagel mehrmals täglich desinfizieren, das schadet NIE :-)

leooo2
Fragesteller

vielen lieben dank für deine ausführliche hilfreiche antwort!👍