Sind Acrylnägel gefährlich?

4 Antworten

Egal ob Gel oder Acryl letztlich handelt es sich bei beiden Systemen um Kunststoffe, die auf den Naturnagel aufgetragen werden. Lediglich in der Anwendung unterscheiden sich beide Systeme.

Gefährlich wird es lediglich wenn man in einem Studio landet das unsachgemäß, unhygienisch oder mit nicht zugelassenen Produkten arbeitet. Und da ist es egal ob es sich um Gel oder Acryl handelt.

Und die nächste Gefahr geht von der Kundin selbst aus wenn sie unsachgemäß mit ihrer Nagelmodellage umgeht.

  • Ein Studio, in dem keiner der deutschen Sprache mächtig ist wäre für mich ein No-Go
  • Ein Studio, wo mit einer Feile 20 Kunden täglich bearbeitet werden...ein No-Go
  • Ein Studio, das nach Fotovorlagen Nägel modelliert ohne den Kunden zu beraten, ob das bei den vorhandenen Naturnägeln möglich/sinnvoll ist hinsichtlich Länge und Form...ein No-Go

Ganz nebenbei....auch Zertifikate, die im Studio hängen sagen leider nicht wirklich etwas über das tatsächliche Können der/des Nageldesigners aus. Es sind nur Teilnahmebestätigungen und da die Tätigkeit des Nageldesigners kein anerkannter Beruf ist gibt es da auch keine Kontrollinstanzen.

Jeder Hans und Franz kann sich nen Starter Set kaufen, nen Gewerbe anmelden und dann auch gleich an jedem Menschen loslegen.
Also Augen auf bei der Studiowahl!

LG Trinity

PS: Ich mache mir übrigens seit 2 einhalb Jahren selbst meine Gelnägel und meinen Naturnägeln gehts prima :-)

Sry, aber das ist absolut nicht wahr.

Acryl ist eine Deckschicht, die auf deinen Naturnagel kommt und ihn sogar bei geradem Wachstum etc unterstützen kann.

Egal was und wo, es gilt: ein Studio, dass nicht sauber arbeitet ist die eigentliche  Gefahr.

Sag deiner Mutti liebe Grüße : ich hab sein etlichen Jahren Acryl und meine Nägel sind völlig ok! Hatte mir es testweise sogar mal rauswachse  lassen, alles prima

Beide Kunstnägel sind nicht gesund für die Naturnägel. Diese werden an der Oberfläche aufgerauht und extrem gekürzt. Ich würde es nie wieder machen lassen, auch wenn es Spitze aussehen kann.

Lass es lieber sein.

Gelnägel halten nicht aber Acrylnägel schon?

Ich habe mir jetzt seit einem Jahr mit Acrylnägel machen lassen, habe jetzt seit einem Monat das Studio gewechselt wo ausschließlich mit Gel gearbeitet wird (Jolifin hauptsächlich). Meine Nägel mit Acryl haben immer 4-5 Wochen bombenfest gehalten nichts hat sich gelöst, beim Gel ist es jetzt so dass ich mich nur einmal stoßen muss und schon kann ich an der Nagelseite sehen dass das Gel weggeht, konnte sie dann immer ganz leicht ablösen ohne Schmerzen. Innerhalb der letzten 2 Wochen sind mir nun 3 Fingernägel abgefallen (nur das Gel, der Naturnagel ist ganz). Woran liegt das?

...zur Frage

Schluss mit Schrunden: Was sind Eure Tipps für schöne Hände & Füße?

Sehen Eure Hände und Füße jetzt nach dem Winter auch so schrumpelig, trocken und fast eingerissen aus? Eine professionelle Mani- und Pediküre lässt der Geldbeutel nicht zu, aber bestimmt gibt es auch Hausmittel gegen raue Hände und Füße, die nicht viel kosten.

Aber wie entfernt ihr Hornhaut schonend? Welche Pflege braucht die strapazierte Nagelhaut? Und was kann man tun, wenn der Winter Hühneraugen und Nagelbettentzündungen zurückgelassen hat?

Verrate uns hier Deine Lieblingstipps rund um gepflegte Hände und Füße. 
...zur Frage

Babyboomer nägel gel oder acrylnägel?

Hey Leute Ich möchte mir in den nächsten Wochen babyboomer Nägel machen lassen ... Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir Gelnägel oder Acrylnägel machen soll was meint ihr was ist besser ...?

...zur Frage

Gel/Acryl Nägel bei Nägelbeißer?

Hallo meine Cousine geht in paar Tagen ins Nagelstudio und sie hat gefragt ob ich mit kommen will. Ich wollte fragen ob was der unterschied zwischen Acryl und Gelnägel ist? Kann ich mir eins von denen machen lassen? Ich bin mir unsicher ob das bei mir klappt da ich leider sehr kurze Nägel habe
Freue mich über schnelle Antworten

...zur Frage

Sind selbstaufgeklebte Kunstnägel schlecht?

Hey Leute Ich hab da mal die Frage,ob die selbstaufgeklebten künstlichen Nägel gefährlich bzw schädlich sind. Ich überlege mir nämlich Fingrs Nägel zu kaufen und sie selber ranzukleben. Ich habe keine Lust es im Nagelstudio machen zu lassen. 1. kostet es viel mehr und 2. hab ich keine Lust alle paar Wochen da hinzugehen Weiss einer von euch vielleicht wie viel Gelnägel im Nagelstudio ungefähr kosten? Sind Gelnägel schöner oder diese künstlichen Nägel zum selber aufkleben? Und sind die gefährlich? Also wenn man zb duscht oder irgendwo hart ranknallt mit dem Nagel zb beim Basketball spielen,kann es dann sein dass der eigene Naturnagel auch komplett zerfetzt wird und abreißt? Ist der Klebstoff sehr schädlich für die Nägel und wenn ja warum?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Acrylnägel oder Gelnägel? Was ist schädlicher?

Ich möchte mir jetzt Künstliche Nägel machen lassen, bin mir aber nicht sicher was besser für mich ist. Meine Mutter ist dagegen. Weil es ja nicht gut für die Nägel ist! Gibt es irgendwelche alternativen? Wenn nicht was ist besser Acryl oder Gel?

Danke jetzt schon

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?