Sind selbstaufgeklebte Kunstnägel schlecht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es KANN natürlich passieren, dass deine Naturnägel spröder, dünner,rissiger werden und sich dass sich Rillen bilden. Aber ich benutze die Kunstnägel von Fingers jetzt schon seit 1/4 Jahr fast durchgehend und meinen Naturnägeln hat das nicht geschadet :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetGirl2002
02.04.2016, 13:41

Danke für die Antwort!

Aber wie macht man die denn ab? Also die halten ja so ca 2-4 Wochen gehen die dann von alleine komplett ab oder wie bekommt man das alles ab? Muss man es selber mach paar wochen abmachen? :)

1

Du kannst von diesen Plastiknägeln wie auch von dem Kleber Nagelpilz bekommen, der schädigt Deinen natürlichen Nagel und wenn Du Pech hast,dauert das Monate bis der wieder weg ist. Fazit: Lieber die eigenen,natürlichen Nägel pflegen. Kostet wesentlich weniger und sieht natürlicher aus. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ich hatte mal künstliche Nägel und davon Nagelpilz,nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mir auch mal Kunstnägel aufgeklebt, und danach waren meine schönen Naturnägel ruiniert. Ich würde dir echt empfehlen, ins Nagstudio zu gehen, da die Nägel länger schön bleiben, das Ergebnis hübscher ist. Hält halt langer, als aufgeklebte Plastik nägel aus dem DM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sind die aufgeklebten Nägel - egal von welcher Marke auch immer - auf Dauer keine Lösung. Sie fördern den Nagelpilz u.a. durch den Kleber und/aber auch weil sich zwischen dem Kunst und Eigennagel ein Hohlraum bildet. So fest und gut kannst du diese Dinger gar nicht ankleben. Und da dringt dann Schmutz, Wasser und Bakterien ein.

Für Sport aller Art sind sie gänzlich ungeeignet. Für kurze Zeit/kurzfristig kann man sie als Notlösung ansehen/verwenden um für einen Abend, bestimmten Anlass...tolle Nägel braucht/möchte.

Gel Nägel aus dem Nagelstudio füllst du alle 4(5) Wochen auf. Sind sie normal bzw. nicht extrem lang gehalten halten sie Sport mühelos durch. Im Durchschnitt kostet eine Modellage zw. 40.- bis 50.- Euro.

Wenn du den Aufwand rechnest, den du brauchst um spätestens nach einer Woche wieder alle Drogerie Markt Nägel aufzukleben ersparst du dir auch nicht mehr Zeit, als 1x im Monat im Nagelstudio.

Die Kosten sind im Summe wesentlich höher - abgesehen von der Schädigung der Gesundheit vom Nagelpilz - denn den Kleber brauchst du wesentlich öfters als nur 1x im Monat, wenn du ständig neu kleben musst. Und die Nagelpilz Produkte gibt's auch nicht auf Rezept.

Und beim Sport mit den Klebenägeln kannst du dir schon im Extremfall den eigenen Nagel verletzen, weil die Plastik Nägel ein Basketball Spiel niemals bis wohl kaum überleben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Aufklebnägel sind aufgrund des klebers wesentlich ungesünder, nochdazu bekommt man sie schwer wieder ab und sie halten nicht lange. Gelnägel sind wirklich besser, da der nagel darunter trotzdem weiterwachseb kann , kosten meist um die 30 bis 40 euro und du musst da frühestens alle 5 wochen hin. Press on nägel halten am schlechtesten , nochdazu bleiben immer haare darunter kleben. Naturnägel sind am gesündesten und am preiswertesten , aber man braucht halt seine geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und abbrechen können beide wenn du nixht aufpasst :) und fürs Basketball kommt es auf de Länge an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. gehen die selbst angeklebten max. nach einer Woche ab...außerdem kann man nagelpilz bekommen wenn Luftblasen unter dem Kunstnagel sind...und du kannst gel-nägel aus dem nagel studio ab 35 € haben...da bist du auch sicher das sie nicht abbrechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?