Sind selbstaufgeklebte Kunstnägel schlecht?

7 Antworten

Du kannst von diesen Plastiknägeln wie auch von dem Kleber Nagelpilz bekommen, der schädigt Deinen natürlichen Nagel und wenn Du Pech hast,dauert das Monate bis der wieder weg ist. Fazit: Lieber die eigenen,natürlichen Nägel pflegen. Kostet wesentlich weniger und sieht natürlicher aus. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ich hatte mal künstliche Nägel und davon Nagelpilz,nie wieder.

Also es KANN natürlich passieren, dass deine Naturnägel spröder, dünner,rissiger werden und sich dass sich Rillen bilden. Aber ich benutze die Kunstnägel von Fingers jetzt schon seit 1/4 Jahr fast durchgehend und meinen Naturnägeln hat das nicht geschadet :)

SweetGirl2002
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Aber wie macht man die denn ab? Also die halten ja so ca 2-4 Wochen gehen die dann von alleine komplett ab oder wie bekommt man das alles ab? Muss man es selber mach paar wochen abmachen? :)

DerTurnschuh  02.04.2016, 17:13
@SweetGirl2002

Gerne ;) Also meiner Erfahrung nach fallen die nach maximal einer Woche ab 🙊Dann regelt sich das ja von alleine ;D Fingers stellt aber auch einen Entferner (kostet ungefähr so viel wie die Nägel) für die Kunstnägel her....damit habe ich aber keine Erfahrung. Da kann ich dir nicht sagen, ob der schädlich ist. Also bei mir fielen die irgendwann von alleine ab :)

Grundsätzlich sind die aufgeklebten Nägel - egal von welcher Marke auch immer - auf Dauer keine Lösung. Sie fördern den Nagelpilz u.a. durch den Kleber und/aber auch weil sich zwischen dem Kunst und Eigennagel ein Hohlraum bildet. So fest und gut kannst du diese Dinger gar nicht ankleben. Und da dringt dann Schmutz, Wasser und Bakterien ein.

Für Sport aller Art sind sie gänzlich ungeeignet. Für kurze Zeit/kurzfristig kann man sie als Notlösung ansehen/verwenden um für einen Abend, bestimmten Anlass...tolle Nägel braucht/möchte.

Gel Nägel aus dem Nagelstudio füllst du alle 4(5) Wochen auf. Sind sie normal bzw. nicht extrem lang gehalten halten sie Sport mühelos durch. Im Durchschnitt kostet eine Modellage zw. 40.- bis 50.- Euro.

Wenn du den Aufwand rechnest, den du brauchst um spätestens nach einer Woche wieder alle Drogerie Markt Nägel aufzukleben ersparst du dir auch nicht mehr Zeit, als 1x im Monat im Nagelstudio.

Die Kosten sind im Summe wesentlich höher - abgesehen von der Schädigung der Gesundheit vom Nagelpilz - denn den Kleber brauchst du wesentlich öfters als nur 1x im Monat, wenn du ständig neu kleben musst. Und die Nagelpilz Produkte gibt's auch nicht auf Rezept.

Und beim Sport mit den Klebenägeln kannst du dir schon im Extremfall den eigenen Nagel verletzen, weil die Plastik Nägel ein Basketball Spiel niemals bis wohl kaum überleben.

Hey :)
Aufklebnägel sind aufgrund des klebers wesentlich ungesünder, nochdazu bekommt man sie schwer wieder ab und sie halten nicht lange. Gelnägel sind wirklich besser, da der nagel darunter trotzdem weiterwachseb kann , kosten meist um die 30 bis 40 euro und du musst da frühestens alle 5 wochen hin. Press on nägel halten am schlechtesten , nochdazu bleiben immer haare darunter kleben. Naturnägel sind am gesündesten und am preiswertesten , aber man braucht halt seine geduld.

ich hab mir auch mal Kunstnägel aufgeklebt, und danach waren meine schönen Naturnägel ruiniert. Ich würde dir echt empfehlen, ins Nagstudio zu gehen, da die Nägel länger schön bleiben, das Ergebnis hübscher ist. Hält halt langer, als aufgeklebte Plastik nägel aus dem DM.