naturnagel zu dünn?

5 Antworten

Liebe Sandy,

wenn man keine Gelnägel mehr haben möchte, dann sollte man das Gel nur ausdünnen aber nie komplett entfernen (lassen). Die Nägel werden nur eingekürzt und das Gel dünner gefeilt. Die Kundin kann dann das Gel herauswachsen lassen und hinsichtlich der Länge der Nägel dann zuhause auch selber kürzer feilen.

Nur dann hat der Naturnagel die Möglichkeit gesund in seiner alten "Stärke" nachzuwachsen.

Die Abdeckung mit Gel oder anderen Modellage-Materialien verhindert das die Naturnägel Kontakt zu Sauerstoff haben. Durch den fehlenden Sauerstoffkontakt können die Naturnägel aber ihre natürliche Härte nicht entwickeln. Wenn man dann das Gel komplett entfernt sind die Naturnägel butterweich und super empfindlich. Da leider viele dann außerdem noch beim Entfernen des Gels zusätzlich den Naturnagel befeilen wird dieser zusätzlich ausgedünnt! Das kann dann auch je nachdem wie stark die Naturnägel durchs Befeilen geschädigt wurden schmerzhaft sein.

Genau dieses "alles entfernen" ernährt den Mythos das Gel/Acrylnägel die Naturnägel kaputt machen würde. Letztlich ist es aber der Nageldesigner bzw. die Kundin die durch das komplette Runterfeilen die Nägel schädigt!

Nur in Notfällen sollte man das Gel o.ä. komplett entfernen.

Komm bitte jetzt nicht auf die Idee Nagelhärter zu benutzen, der würde die Nägel noch zusätzlich austrocknen und brüchig machen. Creme und Öle sie regelmäßig ein und halte sie die nächsten Monate kurz.

Also für die Zukunft bitte verinnerlichen NIE, NIEMALS Modellage Material komplett entfernen (lassen)!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandy070801
Fragesteller

da ich die gelnägel aus einem bestimmten grund abgefeilt habe ( verletzung) und sobald möglich neue machen lassen möchte und mir 2 nageldesignerinnen erklärt haben das meine nägel so in ordnung sind glaube ich das du etwas falsch liegst. mir ist bewusst das der naturnagel sehr angegriffen ist

Trinity72  29.11.2020, 18:52
@sandy070801

Liebe Sandy,
wenn Dir doch 2 Nageldesignerinnen erklärt haben das Deine Nägel in Ordnung sind und Dir ohnehin bereits bewusst ist das Deine Naturnägel angegriffen sind, dann erschließt sich mir grad die Logik nicht warum Du dann hier überhaupt nachfragst?

Ich wüsste auch nicht womit ich Deiner Meinung nach falsch liegen sollte.

Fakt ist wenn es nicht zwingend notwendig ist entfernt man Gel nicht komplett. Das dies bei Dir aus gesundheitlichen Gründen notwendig war ist Deiner Frage nicht zu entnehmen und da hier auch etliche andere Leser sind ist es meine Pflicht als Nageldesignerin darauf hinzuweisen das ein selber befeilen der Modellage mit dem Ziel einer Totalentfernung des Materials niemand Zuhause nachmachen sollte.
Bei Dir ist es nicht in eine Katastrophe ausgeartet aber bei anderen verläuft das leider in 95% der Fälle nicht so glimpflich und sie verletzen sich.

Das ist normal. Ich hatte jahrelang Kunstnägel und hatte dann keine Lust mehr. Anfangs waren sie dünn und empfindlich.

Feile sie kurz, sonst reissen sie ein.

Sie wachsen fester nach, sofern Du einen halbwegs stabilen Naturnagel hast. Dauert gut ein halbes Jahr. Nur Geduld.

Schön sieht das jedenfalls nicht aus.

Lass sie mal natürlich wachsen und kleb nichts drauf, dann wird das mit der Zeit wieder schön.

Natürliche und gepflegte Nägel sehen eh viel besser aus, als künstliche Krallen.

Ich kenn mich nicht gut aus, aber wenn das jetzt ne ganze weile irgendwelches Gelzeug draufgeklept hat, dann kannst du nicht erwarten dass alles top aussieht.

Eine Feile raut das ganze ja nochmal etwas auf.

Ich würde einfach warten, ungesund sieht es nicht aus.

Oh Mann! Lasst doch die Finger von solchem Blödsinn, wenn ihr keine Ahnung habt! Man feilt NIEMALS das komplette Gel runter - du siehst ja selber, das du dabei IMMER deine Naurnägel zerfeilst... bei GEL lässt man GRUNDSÄTZLICH eine dünne Schicht auf dem Nagel, um den davor zu schützen, das man ihn kaputtfeilt!