Seit wann ist Türkei Urlaub so teuer geworden… 3 Wochen Allinclusive zu zweiten in einem 5 Sterne Hotel in Bodrum gibt’s nix unter 10.000€ 🤔🤔🤔🤔?
5 Antworten
andere stadt aussuchen.
Side Stella Elite Resort & SPA ist schön und kostet nicht so viel
Die beiden Antworten sind ganz einfach:
Zum einen ist die Türkei eines der wenigen näheren Ziele, wohin die russische Bevölkerung noch Urlaub machen können und diejenigen die das machen, können sich das locker leisten und machen die Preise kaputt.
Zum anderen hast Du Dir mit Bodrum auch wirklich den teuersten Ort ausgesucht, in dem man in der Türkei Urlaub macht. Nicht umsonst bezeichnet man es auch als Monaco der Ägäis.
Entweder weichst Du also auf einen anderen Ort aus, zum Beispiel Side oder schaust mal Richtung Griechische Inseln.
Wie ich sehe schaust Du im guten Luxussegment (Titanic, Xanadu usw) Ich empfehle Dir mal nach All inclusive auf Rhodos zu schauen
Ergänzung dazu: Und der FS schaut in der Hauptreisezeit, zu der Zeit haben fast alle Schulferien, auch andere Länder wie die Türkei selbst, was die Preise zusätzlich hochtreibt.
Der August gehört zur Hauptsaison. Günstiger ist es, wenn Du vorher, also März bis Mai fliegst oder danach im Oktober.
Im Mai ist es auch schön warm und man kann baden. Wir gehen die letzten Jahre immer Im Mai und November und dieses Jahr im Mai war es in der 4. Woche 37 Grad warm.
Also wie ich finde, ideal.
Angebot und Nachfrage.
Zudem suchst du zur absoluten Hochsaison ein hochpreisiges Sternhotel inklusive Vollverpflegung.
Mit Flug.
Würde mich eher wundern wenns unter 10000 kostet.
Allein das Essen wird im 5 Sternehotel 150 pro Person und Tag minimum ausmachen und dann bist bereits bei fast 7000 Euro.
Also halt entweder Ansprüche runterschrauben oder mehr Geld ausgeben.
ich hab grad mal gesucht, mitte august für 3 wochen 2 personen - also da gibts schon einige unter 10.000 euro. auch 5sterne, auch allinkl. die meisten um die 6-8000.
entweder hast du noch mehr eingeschränkt oder nicht richtig geschaut