Sind diese ALL-INCLUSIVE Reisen Abzockeđ€đ€đ€?
Ich wollte ins Delphin Imperial 15 Tage und das kostet 5000âŹâ
Die FlĂŒge nach Antalya hin und zurĂŒck kostet 300⏠mit Pegasusâ
Zieht man diese 300⏠von den 5000⏠ab, bleiben 4700âŹ, teilt man dies durch 15 Tage đ° 313⏠Pro Tag
Ich esse und trinke doch niemals was fĂŒr 313⏠am Tag đ€đ€
ââââââââââââââââââââââ
Bei Agoda habe ich in Antalya 5* Hotels gefunden fĂŒr 100⏠am Tag und 200m vom Strand entfernt, mit Riesen Pool, aber nur mit FrĂŒhstĂŒckâ
Ich war schon öfters in der TĂŒrkei und ich weiĂ, dass man fĂŒr paar Euro an den Streetfoods eine Mahlzeit bekommt
Gehen wir mal von Mittag- sowie Abendessen aus, plus Abends 2 GetrĂ€nke dann kommst du evtl auf 30âŹ
Gesamt 130âŹâ
âââââââââââââââââââââ
Wie rechtfertigt sich diese 180⏠mehr in einem 5* All-Inlusive Hotel ?? đ€đ€
7 Antworten
Nein.GrundsĂ€tzlich ist die TĂŒrkei gĂŒnstig und vor allem bessere Hotels im Vergleich mit anderen LĂ€ndern.
NatĂŒrlich ,hier ist es vor allem Angebot und Nachfrage.
In der Hauptferienzeit sind die Preise doppelt und dreimal so hoch wie kurz nach den Herbstferien, wo Du dieses Hotel fĂŒr zwei Wochen ,evtl.plus Gratistage fĂŒr maximal 1500.- bekommst.
Dann suche dir halt kein Hotel raus, in dem nur noch Superior-Zimmer frei sind, die theoretisch fĂŒr bis zu 4 Personen ausgelegt sind.
Davon abgesehen, dass es auch im 5*-Segment nun mal Unterschiede gibt.
Hat dein "gĂŒnstiges" Hotel 11 SpezialitĂ€tenrestaurants oder sowas wir 10 PanoramaaufzĂŒge? Klar braucht man das nicht - dann buch halt ein Hotel was das nicht hat. Logischerweise bezahlt man das alles mit.
Das rentiert sich dann ,wenn Du nicht viel aus dem Hotel möchtest,und einfach rundherum versorgt sein möchtest.Dann ist einem das einfach wert.Ansonsten ,klar ,der Aufschlag ist ĂŒppig ,schau ob es gute Restaurants in der NĂ€he gibt ,dann kannst Du sparen ohne groĂ auf etwas verzichten zu mĂŒssen.
Man nehme einen Ford Mondeo mit kleinster Motorisierung und geringster Ausstattung und vergleiche den Preis mit einem BMW M4 G82.
Beides sind Autos der sog. Mittelklasse... trotzdem kostet das eine neu keine 30K und das andere das 3-fache.
Genau so einen sinnlosen Vergleich hast du hier gemacht.
Ob sich ein All-Inclusive Urlaub lohnt hĂ€ngt davon ab, wie man Urlaub machen möchte. Wenn man sich, gerade als Familie mit Kindern, einfach mal um nichts kĂŒmmern möchte, dann ist All-Inclusive das beste Angebot. Bei den Reisen ist zb. auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel inclusive.
In den meisten FĂ€llen ist es so, dass Pauschalreisen gĂŒnstiger sind, als wenn man alle Bestandteile, wie zb. Flug, Hotel und co. einzeln bucht.
HĂ€ufig gibt es coole SchnĂ€ppchen fĂŒr All inclusive Reisen mit denen man echt Geld sparen kann.
Portale wie Familienurlaub-All-Inclusive.de oder urlaubsguru.de haben hier echt immer eine groĂe Auswahl.
Um zu testen, ob man bei einer Pauschalreise abgezockt wird, gibt es einen ganz einfachen Trick: Man googelt die Bestandteile und schaut, was sie einzeln kosten.
HĂ€ttest du das getan, hĂ€ttest du direkt gesehen, dass das gĂŒnstigste Zimmer direkt beim Hotel schon 5.086⏠kostet. Also nein, die Buchungsseite zockt dich da nicht ab, das Hotel ist eben so teuer.
Wo genau der Unterschied zu dem anderen Hotel ist, musst du selbst prĂŒfen. Möglichkeiten sind: moderner, luxuriöser, bessere Lage, breiteres Angebot, qualitĂ€tiv besseres Angebot,...
Wenn man unter seinesgleichen bleiben möchte, dann Bucht man sich in dieses Hotel, genieĂt das gute Essen und den Service. Streetfood kann ich auch billig in Deutschland bekommen. Warst Du schon Mal in einem 5 Sterne Hotel in der TĂŒrkei? Da hat das Abendbuffet ĂŒberhaupt nichts mit Streetfood zu tun. Teilweise sind da Grills aufgebaut und du bekommst das beste frisch gegrillte Lammfilet Deines Lebens. Schalentiere. Und allein der Nachtisch und die ganzen vielen FrĂŒchte. Es ist der Wahnsinn.
na klar war ich schon in einem, bin TĂŒrke⊠trotzdem rechtfertigt sich die 180⏠Aufschlag nicht fĂŒr 2 weitere Mahlzeiten am Tag m.M.n
Es geht nicht darum das es teuer ist, sondern das es sich fĂŒr mich nicht rentiert