Die meisten erleben mindestens 1x das echte Interesse eines anderen Menschen. Ich suche keine Aufmerksamkeit oder Bestätigung, wundere mich aber, weshalb andere mich erst garnicht als Option sehen, weder freundschaftlich, noch romantisch - und das bevor jemand überhaupt ein Wort mit mir sprach.
Wer also etwas kommentiert, was mit meinem Charakter zu tun haben sollte (den fremde Leute ja offensichtlich auf magische Weise sehen und spüren können), hat wohl nicht die größten Denkfähigkeiten.
Also, woran liegt es, logisch betrachtet?
Meinen Körper nehme ich selbst als überdurchschnittlich wahr und mein Gesicht ist aus meiner Sicht als durchschnittlich. Und das obwohl mir bewusst ist, dass ich objektiv betrachtet das Gegenteil der Schönheitsideale bin:
▪️Kleine mandelförmige Augen statt große runde Augen
▪️Lange Buckelnase statt kurze Stupsnase
▪️Schmale Lippen statt volle Lippen
▪️Helle Haut statt gebräunte Haut
▪️Schiefe spitze Zähne statt gerade Zähne
▪️Leichte Kontur statt markante Kontur
▪️Zierlich-athletisch statt kurvig-soft
Mir scheint es so, als würden andere Menschen mir wohl genau aus dem Grund, dass ich "zu ungewöhnlich" aussehe, keine Chance geben, meine Persönlichkeit zu zeigen.
Am Kleidungsstil, Frisuren oder Makeup/kein Makuep kann es logisch betrachtet NICHT liegen, weil sich das immer an mir ändert.
Was jedoch seltsam ist: Es gibt Millionen von Frauen mit den gleichen Lippen wie meinen oder mit der gleichen Nase, mit der gleichen Augenform oder ebenfalls imperfekten Zähnen. Trotzdem scheinen diese Gesichtszüge an ihnen kein Problem zu sein.
Das macht alles umso fragwürdiger.
Dabei ist mein Gesicht von allen Faktoren, die Menschen direkt wahrnehmen können (Style, Ausstrahlung, etc., die nicht konstant sind), das einzige Konstante.
Was auch immer die Antwort auf meine Frage ist, wieso mein soziales / romantisches Leben kaum vorhanden ist...
Ich werde weiterhin so bleiben, wie ich bin. Die Antworten sollten nur meine Kuriosität stillen.
Wer nur für meinen Komfort oder für Hass kommentiert, hat mein Beileid. Ich bin hier für Antworten. Nicht für Mitleid oder Rumgemeckere.
[Bilder durch Support entfernt]