Kennt jemand haltbares Wasserspielzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intex Wasserspielzeug & Schwimmtiere online kaufen | Top-poolstore.de

Lass dich beraten. Und mit Gewalt geht alles kaputt.

spelman 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 17:10

Mit Gewalt schon. Aber normale Benutzung sollte schon möglich sein. Und bei Badespielzeug sollte schon mehr möglich sein als bewegungslos rumliegen.

Deinen Link sehe ich mir an, danke,!

Wir hatten damit nie Probleme, dabei haben wir zuletzt als Erwachsene damit gespielt, die schwerste Person an die 100kg, obwohl das Schwimmtier nur bis 60 kg zugelassen war. Und da ging es auch mal wilder zu, mit einem runter werfen, selbst drauf springen usw., trotzdem hat es überlebt.

Wichtig sind zwei Dinge: Auf dem Tier wird nicht auf hartem Untergrund rumgesprungen, nur im Wasser, mit genug Wasser drunter, damit es auch nach Aufsteigen noch ohne Bodenkontakt schwimmt und es darf nicht zu voll aufgepustet sein - schon voll genug um das Gewicht zu trage und stabil zu sein, aber nicht bis an die Kante, dass es schon beim Angucken fast platzt.

spelman 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 10:41

Dann habt Ihr Glück gehabt. Meine Kinder sind nicht zu wild mit dem Zeug, und sind auch wirklich nur im Wasser damit, nicht auf dem Strand oder so. Trotzdem ist die Lebensdauer immer erschreckend kurz. Aufgeblasen wurde nur mit Lunge, ohne Pumpe.

Hallo,

da es wohl deiner Meinung nach nicht daran liegen kann, dass damit nicht pfleglich umgegangen wird (das kann hier natürlich keiner beurteilen)... es aber offenbar immer wieder der Fall ist, kommt aus meiner Sicht nur eine Ursache in Frage, die man schön mit dem Spruch umschreiben kann, den schon meine Großelterngeneration kannte: Wer billig kauft, kauf zweimal. (Oder in diesem Fall immer wieder)

Einmal eine ordentliche Qualität kaufen und dafür eben etwas mehr ausgeben, kommt am Ende nicht selten günstiger.

LG, Chris

spelman 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:43

"Einmal eine ordentliche Qualität kaufen" - Genau das ist das Ziel. Ich hoffte auf Empfehlungen, wo man so etwas bekommt oder unter welchen Begriffen man suche sollte. Darf auch gerne mehr kosten.

"Pfleglich umgegangen": nun ja, das ist relativ. Klar würden die Schwimmringe etc. nicht kaputt gehen, wenn sie im Regal liegen und nur hin und wieder abgestaubt werden. Das ist jedoch nicht der typische Verwendungszweck.