Warum machen die meisten Menschen Urlaub der irgendwas mit Hitze und Verbrennen zu tun hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch ein komplettes Rätsel. Wo ist der Genuss an gesundheitsgefährdender Hitze. Ich arbeite als Crewmitglied und fliege ständig die Urlauber nach Andalusien, Griechenland, Malta, Sizilien, Sardinien, auch heute wieder. Am frühen Nachmittag geht es los nach Zypern...

Wenn ich die Flugzeugtür öffne, schlägt mir eine Hitzeglocke von 40 bis 45 Grad entgegen, ich bin froh dass wir innen noch die Klimatisierung haben, und dann springen diese Hitzesüchtigen aus dem Flieger in die glühende Landschaft und kreischen noch "Yeah". Das muss purer Masochismus sein.

Im Ernst? Ich denke dass es die pure Einfallslosigkeit ist. Wie toll kann Südeuropa / Mittelmeer sein wenn es bei uns kalt ist...? Im November bis März... immer nett in die Milde des Mittelmeeres zu reisen, aber im Hochsommer? Krank! Die Einheimischen klappen ihre Fensterläden zu, harren innen aus bei Klimaanlage auf Hochtouren und weißhäutige blasse Skandinavier und Deutsche holen sich das Maligne Melanom um krebsrot zurückzukehren und stolz ihre ekligbraune Lichtschwielenhaut vorzuzeigen. Pervers - und dafür zahlen sie noch Schweinepreise weil in den Sommerferien alles noch irre teurer ist. Würde mir nicht im Traum einflallen. Für mich eher Grönland statt Andalusien.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Der pure Horror

- (Leben, Reise, Länder)  - (Leben, Reise, Länder)  - (Leben, Reise, Länder)

Phinelopie 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 12:05

Ja ist ehrlich so. Ich werde zwar im August jetzt auch für 10 Tage mit Freunden nach Mallorca fliegen aber ich werde wahrscheinlich in meiner Strandmuschel bleiben und mir UV - Schutz Badekleidung anziehen falls ich ins Wasser gehe weil ich kein Bock hab Sonnenbrand zu bekommen so wie die meisten anderen.

Nein, mein Verständnis von Urlaub ist die Tage aktiv zu verbringen.