Wo kann man am günstigsten Urlaub machen?

2 Antworten

Wenn du auf der Suche nach einem erschwinglichen Erholungsurlaub am Mittelmeer bist, empfehle ich dir, nach Griechenland zu schauen. Insbesondere die griechischen Inseln wie Kreta, Rhodos oder Korfu bieten oft günstige Optionen für Unterkünfte in Strandnähe oder mit Pool. Du kannst auch nach Pauschalangeboten Ausschau halten, die Flug und Unterkunft kombinieren, um Kosten zu sparen. Es gibt auch viele Stranddestinationen in der Türkei, die preisgünstige Optionen bieten. Stöbere online nach Last-Minute-Angeboten oder schau bei Budget-Fluggesellschaften nach günstigen Flügen. Denke daran, außerhalb der Hauptsaison zu reisen, um die besten Preise zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ägypten ist billig. Für 1200€ bekommst du dort All in im 5 Sterne Hotel, für ein paar hundert 4 Sterne.

Ansonsten ins Auto setzen und nach Italy fahren & ein Hotel nehmen das ist für 500€ 1 Woche locker machbar oder an die Ostsee.

Die frage ist aber eher: muss ich unbedingt Urlaub machen obwohl ich es mir eh nicht leisten kann? Ich glaube das wäre es Sinnvoller zu warten und was gescheites zu nehmen.

NoLies  01.03.2024, 17:52

5* in Ägypten sind vergleichbar mit 3* in Deutschland, wenn man viel Glück hat 4*. Das ist absolut nichts tolles und nichts besonderes. Zumal solche Touristenburgen absolut schrecklich sind.

Hanslsebbe  04.03.2024, 10:37
@NoLies

Naja, wer günstig will, bekommt halt günstig ^^ was soll ich ihm den sonst raten? ^^

NoLies  04.03.2024, 10:50
@Hanslsebbe

Nicht unbedingt. Es geht auch günstig ohne Touri Massenabfertigung.