günstig warmes urlaubsland (Strand)?

2 Antworten

Warm, Strand, wenig Tourismus und günstig, da gibt es nur ein Land in Europa, wo das zutrifft, nur kannst du den Urlaub, als reinen Badeurlaub, von Deutschland aus nicht buchen. Es ist Nordzypern.

Da Nordzypern von der EU unter Teilboykott steht, dürfen keine reinen Erholungsurlaube in Nordzypern in Deutschland angeboten werden. Kultururlaub als Rundreise ist jedoch seit ein paar Jahren erlaubt.

Nordzypern hat schöne Sandstrände mit guten Hotelanlagen. Bedingt durch den Teilboykott stammen die meisten Touristen aus Russland und der Türkei. Die Angestellten sprechen meist neben türkisch und giechisch, russisch und englisch und gelegentlich auch deutsch.

Flüge sind am sinnvollsten über Istanbul oder Antalya. Buchen geht eben auch nur über Firmen, die nicht den Boykott unterliegen, was es etwas schwierig macht, wenn man keine Rundreise möchte. Ich war bei meiner Rundreise begeistert von der tollen Landschaft, den freundlichen Menschen und den vielen Sehenswürdigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan ist es zumindest in Europa ziemlich frisch. Da sind die Kanarischen Inseln noch am wärmsten. Ägypten ist insgesamt am Günstigsten. Ist aber auch nicht umbedingt die sicherste Lage. Thailand wäre auch noch, trotz des langen Fluges, Budget-freundlich. Teile der Türkei sind ebenfalls noch warm zu dieser Zeit.