Könnt ihr ein Land empfehlen?

4 Antworten

Viele Länder außerhalb Europas mit gutem Wetter im Frühjahr sind relativ günstig, da braucht man nicht unbedingt ein Air BnB. Kommt aber auch drauf an, was man generell alles in Urlaub machen möchte. Wenn du dich einfach nur an den Strand legen und entspannen willst, dann ist die Dominikanische Republik ganz schön. Kostet nicht die Welt, es gibt unglaublich schöne Strände und Hotels. Ist aber meistens auf Allinclusive Urlauber ausgelegt. Bis auf ein paar Tagesausflüge kann man da aber außerhalb nicht ganz so viel anstellen.

Thailand ist sehr schön und auch kulturell ein schönes Land. Dazu ebenfalls recht günstig.

Ansonsten können die Türkei und Ägypten ebenfalls warme, günstige Reiseziele außerhalb Europas sein, sind aber auch eher auf Hotelbesucher ausgelegt. Zumindestens die typischen Touristenorte.

Zudem solltest du dich über optimale Reisezeiten erkundigen. In Thailand gibt es eine Regenzeit (ca. Ab April) und Z.B. in der DomRep eine Hurrican Saison (ca. Ab Juni)

Genau mit diesen Informationen geht man in ein Reisebüro und lässt sich professionell beraten.

Sebastian035
Fragesteller

Machen wir auch noch.

Viele Länder im Balkan sind da im Sommer sehr gut und günstig

Woher ich das weiß:Recherche

Bis März zu empfehlen: Thailand.

Da braucht Ihr auch kein Airbnb, da gibts schon gute Hotels ab 30,- / Nacht

Sebastian035
Fragesteller

Wieso nur bis März ?

TK1138  25.09.2023, 09:17
@Sebastian035

Weil ungefähr bis dahin die Trockenzeit dauert. Danach beginnt die sehr schwüle Regenzeit

AnnaStark  25.09.2023, 09:23
@Sebastian035

Wie TK1138 eben schon schrieb: Am März wird es dann auch unangenehm heiss. Wir bleiben immer bis Anfang März, und tatsächlich , in den ersten Märztagen gehen die Temperaturen schon nach oben und die Luftfeuchtigkeit steigt. Idelae Reisezeit ist eben November bis Ende Februar

pluggy  01.10.2023, 08:14

Bis Maerz ist Quatsch. Auch danach ist Thailand eine Reise wert. Die vorgeplapperte "Regenzeit" ist keine Regenzeit. Es ist eine Zeit, in der man verstaerkt mit Regenschauern rechnen muss. Davor und danach ist wieder strahlend blauer Himmel. Ich lebe seit ca. 20 Jahren in Thailand.

AnnaStark  01.10.2023, 08:28
@pluggy

Ich hab nichts anderes behauptet, lediglich meine Meinung, dass es mir dann zu heiss und schwül in der "Regenzeit" wird. Ich lebe zwar nicht dort im Gegensatz zu meiner Schwägerin, bin aber jeden Winter dort.

pluggy  01.10.2023, 09:40
@AnnaStark

Auch das ist falsch. Dass die Luftfeuchtigkeit nach einer Regenschauer hoeher ist als normal, ist normal, auch in Deutschland. So nach 2 Stunden hat sie sich dann wieder normalisiert.

AnnaStark  01.10.2023, 09:42
@pluggy

wir scheinen aneinander vorbei zu reden. Du wirst deshalb meine Meinung nicht ändern. Auch meine Schwägerin wohnt wie Du in Hua Hin