Urlaub zu Bangkok in Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich in jedem Fall. Thailand ist wunderschön.

Renate2511  01.07.2023, 14:56

Kann ich nur bestätigen.

Hallo,

deine Fragestellung und Erläuterung ist äußerst merkwürdig...

Ist das ratsam

Verstehe ich nicht... Ratsam ist es, einen geschwollenen Fuß zu kühlen und ratsam ist es, die Pin seiner Kreditkarte nicht als Post-It auf der Kreditkarte zu haben.

Ansonsten reisen 100.000sende Europäer jedes Jahr nach Bangkok. Würden davon 10% nicht lebend zurückkommen, hättest du es schon mal in den Nachrichten gehört... es spricht also erst mal nichts dagegen.

Wie lange?

Ansichtssache... kommt halt darauf an, wie lange man Zeit hat und was man sonst noch so in Thailand machen will, wenn man einmal da ist. Manche Leute könnten da ne ganze Woche zubringen und haben Spaß daran, andere werden sind schon von 3 Tagen Großstadt überfordert.

was würde es kosten (Flugtickets und Hotel)?

Unterschiedlich - abhängig davon wann man für welchen Zeitraum was genau bucht. Eine Deluxe Suite im 5* Hotel kostet logischerweise etwas mehr als ein Hostel. Ein Business-Class Sitz im Flugzeug ist teurer als ein Economy - ebenso ist der Preis für Morgen sicher anders als für nächstes Jahr im Mai.

Sinnvoll wäre, wenn du eine Bedarfsanalyse machst. Dabei stellt man fest, was du dir eigentlich vorstellst, was zu dir passt... das machen Reisebüros. Und das Beste daran - die Reisebüros erstellen dir dann gleich zu deinem Bedarf passende Angebote.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
pluggy  30.06.2023, 16:20

sehr gute Antwort....mein Kompliment

Ist das ratsam und wenn ja, wie lange?

Ratsam, raten könnte ich dir alles Mögliche aber ob ich dir raten kann nach Bangkok zu fliegen, das weis ich nicht, das musst du schon selber entscheiden. Wir, also meine Frau und ich sind schon 26x in Bangkok gelandet und danach ging es weiter, mal nach KohSamui und meistens etwas unterhalb von Pattaya.

Wie lange, ......auch das musst du selber entscheiden, ich kenne dein Budget nicht und weis auch nicht wieviel Zeit du hast. Wir haben z.B. immer die 30 Tage ausgekostet weil man so viel unternehmen und erleben kann. Bangkok erleben ist sicherlich interessant aber alles drumherum war für uns noch wesentlich interessanter denn das Großstadtleben ist auf Dauer nicht unser Fall.

Und nun zum Flug, wir sind immer mit der Thai-Air Nonstop geflogen und von Bangkok entweder den weiterflug nach KohSamui oder per Mietwagen die Fahrt nach NaJomtien angetreten. Was die Kosten angeht waren diese immer unterschiedlich. Flüge nie zum Wochenende oder Do, Fr buchen. Am besten ist es immer Mo, Di oder Mi den Flug antreten. Ein Flug kann wie ich schon sagte sehr unterschiedlich kosten, das kann von 500 - 1.000€ gehen. So ist es auch mit den Hotels, da gibt es schon Zimmer von 25€ - ????? die Nacht, je nach Komfort und Lage.

Gebucht habe ich grundsätzlich im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja . Ich denke, dass man maximal 30 Tage visumfrei sein kann