FAHRT nach Bangkok(Thailand) zumutbar? bzw machbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Machbar ist das schon. Was hier bisher so geantwortet wurde möchte ich durchaus im wesentlichen für richtig bezeichnen. Ich empfehle zusätzlich sich mal mit den "Globetrottern" in Verbindung zu setzen. www.globetrotter.org. Dort sind Leute mit viel Erfahrung zu finden. Ausserdem das Buch der Globetrotter: "Weltreise" Freundliche Grüsse und womöglich erfolgreiches Gelingen des Vorhabens. gunorst.

Hi, Nidcher. Ganz sicher ist es machbar, aber bei 115 h bleibt es nicht. Du mußt mal überlegen, dass diverse Gebirge wie etwa Kaukasus oder Ural ( je nach Reiseroute, die auch erst mal SORGSAM geplant sein muß ) zu überqueren sind, es Wüsten gibt, dass nicht alle Flüsse Brücken haben oder es auch eine reine Geldfrage ist. Gebühren für Visa der zu durch querenden Länder etwa oder ein wenig Schmiergeld hier - da. Nun, und das Auto muß natürlich auch besonders robust sein = nicht im Laden zu kaufen / mieten. Du mußt ja durch Sibirien oder über den Hindukusch...Da kommt ihr mit einem Flug nach Bangkok sowie der Anmietung eines Autos dort wesentlich billiger und streßfreier hin, wobei empfehlenswert ist, das Teil von Deutschland aus zu mieten = preiswerter, seid ihr nach deutschem Recht abgesichert. Prinzipiell ist es aber machbar, auch legal - jedoch nur mit irrem logistischem Aufwand, der mindestens 1 Jahr vorher beginnen muß, damit ihr auch wirklich alles zusammen habt. Speziell die entsprechenden Papiere solltet ihr euch lieber in Deutschland besorgen, denn im jeweiligen Land kann es sich ziehen - zumal ihr ohne gar nicht einreisen dürft - könnte Knast oder eine fette Geldstrafe geben, lG.

Ihr seid nicht die ersten, die diese Idee hatten, aber einige haben es auch umgesetzt mit Auto, Motorrad oder sogar Tuk-Tuk. Hatte davon auch einige Jahre geträumt - allerdings von Thailand aus, aber nie einen passenden Mitfahrer gefunden. Im Internet dürfte der ein oder andere Erfahrungsbericht stehen, was bestimmt eine wertvolle Hilfe sein dürfte.

Wenn Ihr die Landentfernung schon so genau kennt, dann habt Ihr doch auch schon eine genaue Route ausgeguckt. Würde mich sehr interessieren, wie die ausschaut.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die geschätzte Fahrtzeit von 115 Std. Wie kommt Ihr darauf? Wenn ich richtig gerechnet habe, wären das bei 12345 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km. Das ist völlig unmöglich. Ich denke mal, daß es locker doppelt so lange dauern dürfte!

Sorry Schreibfehler, ich habe 107 km als Durchschnittgeschwindigkeit ausgerechnet, denke aber, daß in der Praxis etwa um die 50 km/h realistisch sind!

0
@Nidcher

Hallo Nidcher,

gibt aber leider keine durchgängige Autobahn von Deutschland nach Thailand.... :-)

bjc51 hat Recht, 50 km/h sind realistischer. Hast noch keine asiatischen "Autobahnen" erlebt... Ich kenne bjc51 weil auch ich in Thailand gelebt habe und weiss dass er kein Dummschwätzer ist sondern einfach Ahnung hat! Auch werden bei Grenzübertritten in einigen Ländern sicherlich erstmal Einfuhrsteuern fällig. In Thailand sind diese für ausländische Marken extrem hoch.

Trotzdem gutes gelingen! Andrea

0
@roxy1011

Danke für die Blumen roxy1011 allerdings ist da bei dieser Frage vergebliche Liebesmüh, das ist ein 12-jähriger, siehe seine Frage vom 18.ß7.2012:

Hi leute ich habe ein problem ... Ich bin 12 jahre alt 1.58 meter gross und wiege 35 kg also zu duenn. Meine oberarme sind soo duenn dass ich sie fast mit der hand umgreifen kann aber nein magersüchtig bin ich nicht.hat jemand tips wie ich muskeln vor allem den trizeos und obetarmmuskeln trainieren kann ????

Eigentlich hat er einen kleinen Denkzettel verdient hier alle ohne realistischen Hintergrund zu beschäftigen und an der Nase herumzuführen.

0

Also bei allen Respelt zu wirklickeit. Google sagt 160Stunden. Das ist natuerlich schwachsinn. Selbst die 1000Km von Saigon nach Hanoi in Vietnam dauern 3 TAGE!!!!!!!!! Bei 8 -10 Stunden fahrt und einer REELEN geschwindigkeit von 30Kmh besonders in Indien und Pakistan. Das waren also 42 Tage nicht zu vergesen das An Grenzen schon mal ein paar Tage ins Land gehen koennen. Bei 1 EUR Benzinpreis und einem Verbrauch von 10 Liter waren das 1200EUR plus 5-6 Tausend fuer Visas und Bestechungsgeldern. Natuerlich alles nur mal theretisch. Mir ist klar das die Frage von einem TROLL stammt =) Ich habe mal im Internet geschaut und jepp die Meisten schreiben das sie ungefaehr 2-3 Monate brauchten(Stopps eingeschlossen.

0

Wenn ich einen Zwischenstopp von 20 Stunden habe und alles über eine Airline buche, wird mein Gepäck dann durchgereicht bis zum Zielflughafen?

Ich war letzten Winter in Thailand und würde gern diesen November wieder hinfliegen aber dieses mal mit Turkish Airlines damit ich im Zwischenstopp Istanbul meine Familie kurz besuchen kann

Nun habe ich einen Flug von Turkish Airlienes gefunden der sehr günstig ist wegen der 20 Stunden Zwischenstopp aber für mich ist es PERFEKT

Da ich noch nie so einen langen Zwischenstopp hatte , weiß ich jetzt nicht ob das schon als Stopover zählt ( Gepäck abholen und wieder einchecken ) oder ob es durchgereicht wird bis Bangkok ... aber wo würde meine Tasche dann 20 Stunden bleiben ??

Hat jemand Erfahrung mit mit langen Zwischenstopps ???

...zur Frage

Was kann man in Bangkok alles machen außer in PingPong-Bars zu gehn?

...zur Frage

Welche Airline empfiehlt sich von Hamburg nach Bangkok?

Moin, Moin,

voraus. im November fliege ich zum ersten Mal für drei Wochen nach Thailand. Zum ersten Mal unter dem Aspekt des Allein-Reisens und des "Ich habe Europa mal verlassen" :-)

Meine Frage ist nun, welche Airline empfehlenswert wäre? Flugpreise sind ja leicht über diverse Anbieter und Vergleichsportale herauszufinden. Aber was ist mit Airlines?

Zur Auswahl stehen anhand meiner Reisekriterien: Finnair, Emirates und Lufthansa i.V.m. Swiss (1x umsteigen, nicht über 20 Std., Startort Hamburg).

Aber ich weiß dann nichts über Punkte wie Entertainment an Bord, wie fliegt es sich mit einem bestimmten Flugzeugtyp (A380, B747, B777-300ER, etc), Freundlichkeit, blabla, das Prozedere eben.

Auch was das Umsteigen an bestimmten Standorten wie Helsinki, Dubai, oder Frankfurt / Zürich betrifft interessiert mich. Da es nun ein Nachtflug wird sieht man vom Boden ja nicht sonderlich viel, aber insbesondere Morgens könnte ein Blick auf Nepal auch interessant sein (z.B. mit Finnair, mit Lufthansa geht es ja glaub ich eher über Indien. Vielleicht ist man ja aber auch viel zu hoch und man sieht gar nichts. Naja. Langstreckenflug hab ich noch nie bewältigt und solche Kriterien interessieren mich sehr.

Preislich sind die Fluggesellschaften im übrigen alle sehr nah beieinander.

Über Berichte und Tipps freue ich mich! :-)

...zur Frage

Hilfeee Handgepäck Thailand ko Samui Bangkok Souvenirs erlaubt und Cremes in Mengen?

also bin gerade noch im Urlaub sonnige Grüße erstmal :)

Mein Koffer war bei Ankunft schon ziemlich schwer.... Nun meine Frage habe Mitbringsel also kleine Spiegel und ne Buddha Figur und so harte Kerzen in Schale.... Was genau darf ich davon ins Handgepäck Packen? Das mit Flüssigkeiten und weis ich schon hab so n Zipper und eh nur ne kleine Handcreme und Desinfektionstücher Schlaftabletten und so Zeug.

Und hab hier so ne Gesichtsmaske gefunden die Mega gut für meine haut ist und echt a Schnäppchen Hab 10 gekauft dürft ich noch mehr kaufen? Danke für die schnelle Antwort :)

PS Kaugummis hab ich auch in nem Mega pack 100 Stk. ist das in Koffer ok?

Achja google war nicht so nett zu mir :)

...zur Frage

Ich war in Bangkok mit mehreren aus meinem Hostel essen in einem Einkaufscenter im obersten Stock und suche den Namen für das Gericht, wer kann mir helfen?

Man konnte sich Fleischspieße und andere Sorten an Essen an Spießen auswählen und man hatte dann 2 Möglichkeiten, entweder in so eine braune brühent heiße Suppe/Soße/Flüssigkeit ( ich weiß nicht wie ich das nennen soll ) tun was mitten im Tisch war für einpaar Minuten , oder direkt daneben war so ein rundes Gitter und darunter glühende Kohle , nach 3min war das Fleischspieß saftig und lecker

Wie heißt das ? Ich will das noch mal essen gehen in meiner Stadt

Ich war schon in einem Thai Restaurant und bei weiteren 3 habe ich angerufen und niemand bietet das an , die haben dieses Chicken Sattay was schon vorgegrillt ist das meine ich aber nicht und das schmeckt anders

Ich meine auch nicht grillen oder BBQ

Weiß jemand was ich meine ? Irgendwo muss man doch das essen können auf diese Art und Weise , mit dieser heißen braunen Flüssigkeit und mit den leckeren Essenssorten und Fleischspießen , ohne das man 600 Euro für ein Hin- und Rückflug nach Thailand bezahlen muss

...zur Frage

jeden tag 2 h zur Arbeit und 2 h zurück mit Bus und Bahn?

Also ich habe eine frage zum Arbeitsrecht,bin ich verpflichtet 2 h zur Arbeit und 2 h zurück, wenn ich kein Auto habe!?

Also mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, trotzdem dass die Verbindungen richtig blöd sind und man die Arbeitszeit nicht pünktlich anfangen kann deswegen!? Arbeitsamt meint das, umziehen oder öffentliche Verkehrsmittel nehmen. Was ist zumutbar oder machbar um Unterstützung zu bekommen oder ähnliches?? Hoffe ihr könnt helfen :) Liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?