Thailand vs Dubai was ist besser?

4 Antworten

Dubai ist eigentlich total lame: Nur Wüste, nichts zu sehen, leere Einkaufsmöglichkeiten wo du dir normalerweise nur überteurten unnötigen Kram kaufen kannst. Nach 2 Tagen hast du alles gesehen und du fühlst dich dämlich weil du auf irgendwelche influenza-staatspropaganda reingefallen bist.

Kein seriöser Reicher geht nach Dubai für den Urlaub. Die sind 2 Tage da zur Formel1, bzw. zum Fotomachen für INstagram und dann geht es ab ans Mittelmeer oder in die Karibik.

In Thailand kommt es auf die Region an und was du überhaupt dort machen willst. auf Jeden Fall gibt es mehr zu sehen, insbesondere an Kultur und Religion. Ich würde dies jedcoh mit ner 3wöchigen Rundreise in den Nachabrländern verbinden.

Chocolate2000  08.03.2024, 21:18

Dein erster Satz impliziert schon, dass du noch nie in Dubai warst. Selbt wenn man Dubai nicht moegen sollte, ist dieses kein Grund Luegen zu verbreiten.

MichaelStumpf  08.03.2024, 21:28
@Chocolate2000

Du darfst mich gerne aufklären - es gibt genug Reiseberichte.
Sorry aber Sonne, Luxus, Spar, Wellness & co kann ich in jeder Hauptstadt auf der Welt auch haben. Das ist kein weder ein Urlaub, ncoh ein Erlebnis. Dubai hat da nichts mehr zu bieten, als Monaco, Madrid, Rom, Istanbul, Las Vegas, San Francisco, usw. auch (und ja, ich bin da überall gewesen - Stadturlaube sind selten für mehr als ein paar Tage interessant). Bei Dubai kommt hinzu, dass deine Frau/Freundin/Reisebegleiterin/Tochter/weibliches Wesen nur solange frei sein kann, solange Sie sich im gewissen Rahmen bewegt. Weit kommt sie nicht.

Chocolate2000  08.03.2024, 22:54
@MichaelStumpf

"Bei Dubai kommt hinzu, dass deine Frau/Freundin/Reisebegleiterin/Tochter/weibliches Wesen nur solange frei sein kann, solange Sie sich im gewissen Rahmen bewegt. Weit kommt sie nicht." Was soll das denn heissen?

Dubai hat weitaus mehr zu bieten als Sonne und Luxus. Es gibt ausser den groessten und modernsten Malls auch historische sites, Museen, Parks, events, Wuestentouren/Safaris, Tagesausfluege nach Abu Dhabi/Al Ain/Sir Baniyas, Gold Souq, Abra Touren, etc..

MichaelStumpf  09.03.2024, 10:47
@Chocolate2000

Parks in der Wüste? Schonmal in den Nationalparks der USA gewesen? Malls gibt es dort auch.
Historische Sachen und Museen? Da lacht dich jeder aus der einmal in London oder Berlin war.
Wüstentouren und Safaris hast du überall in Afrika. Da Dubai nur Sand und keine wirkliche Steppe oder Artenvielfalt hat ist der Begriff "Safari" heir total fehl am Platz.
Die Tagesausflüge sind lächerlich. Es gibt in den genannten Orten praktisch nichts zu sehen.
Ehrlich? Da habe ich in Marokko, Tunesien & co einen schöneren Urlaub.
Irgendwie klingt das als ob das Influenza-Marketing erfolgreich war.
Hinzu kommt, dass du mit einem Urlaub dort ein Regierungssystem unterstützt, welche das Wort "Menschenrechte" nicht kennt. Allein aus ethischen Gründen würde ich solche Länder meiden. Deshalb gehts für mich auch nicht mehr in die Türkei. Dir scheint das egal zu sein.

Chocolate2000  09.03.2024, 11:45
@MichaelStumpf

Habe als Deutsche in Europa Urlaub gemacht, habe 20 Jahre in den VAE gelebt und lebe jetzt in den USA. Jedes Land hat seine Pros und Cons. Aber nur auf Dubai einzupruegeln ohne es wirklich zu kennen, empfinde ich einfach als unfair.

"Historische Sachen und Museen? Da lacht dich jeder aus der einmal in London oder Berlin war." Warum das denn?

Kein erfolgreichess Influenza Marketing, sondern ein Leben vor Ort.

Epiktetos  09.03.2024, 12:55
@MichaelStumpf
Bei Dubai kommt hinzu, dass deine Frau/Freundin/Reisebegleiterin/Tochter/weibliches Wesen nur solange frei sein kann, solange Sie sich im gewissen Rahmen bewegt. Weit kommt sie nicht.

Meine Partnerin fühlt sich seit unserem Umzug nach Dubai das erste Mal seit ihrem Erwachsenenleben wieder sicher und traut sich, insbesondere abends, im Gegensatz zu Deutschland wieder alleine vor die Tür. Magst du ihr vielleicht erklären, dass die Stadt ja eigentlich total unsicher und gefährlich ist, weil du das mal in einem Reiseblog gesehen hast? Bin mir sicher, sie hätte herzlich etwas zu lachen.

MichaelStumpf  09.03.2024, 20:25
@Epiktetos

Meine Frau ist in Deutschland immer alleine vor die Tür gegangen - egal in welcher Stadt oder in welchem Dorf. in Dubai wurde ihr das außerhalb von den Malls wiederholt verboten und ich durfte sie mehrmals abholen kommen. Ihr wurde sehr schnell sehr langweilig und sie war froh als wir wieder weg waren.

Tablitia  12.04.2024, 15:40
@Chocolate2000

Offen gestanden, nichtsdestotrotz respektiere ich ihn für sein Missbilligung, bin ebenfalls auch seiner Meinung

Dubai wäre nichts für mich. Teuer und zu viel Schicki-Micki, nichts zu sehen ansonsten.

In Thailand bin ich seit 15 Jahren jeden Winter 2 Monate. Kultur, Menschen, Essen, einfach toll. Und sehr preiswert. Wir brauchten dieses Jahr im Februar für 2 Personen genau 850,- € (ohne Hotel und Flug), dafür gingen wir täglich in Restaurants zum Essen, Mittags immer unser frishces Obst, Abends immer unser Bierchen/Weinchen, 2 x / Woche zur Fussmassage, kauften 3 Hemden, 2 Kleider,

Als jemand, der sowohl Thailand als auch Dubai besucht hat und Thailand eindeutig bevorzugt, würde ich sagen, dass Thailand ein besserer Urlaubsort ist, weil es eine vielfältigere natürliche Schönheit bietet. Von den paradiesischen Stränden und Inseln bis hin zu den üppigen Regenwäldern und atemberaubenden Wasserfällen bietet Thailand eine reichhaltige Auswahl an Naturerlebnissen, die Dubai einfach nicht bieten kann. Außerdem schätze ich die entspannte Atmosphäre und die authentische kulturelle Erfahrung in Thailand, im Gegensatz zu dem oft künstlichen und übermäßig luxuriösen Ambiente in Dubai.

Thailand bietet auch eine breite Palette von Unterkünften, von günstigen Hostels bis hin zu luxuriösen Resorts, die für jedes Budget geeignet sind. Die Lebenshaltungskosten, einschließlich Essen, Transport und Unterhaltung, sind im Allgemeinen auch erschwinglicher als in Dubai. Es gibt viele lokale Märkte und Straßenstände, an denen man günstig und köstlich essen kann. Darüber hinaus sind viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Thailand im Vergleich zu Dubai preiswerter oder sogar kostenlos, wie beispielsweise der Besuch von Tempeln, Wanderungen in Nationalparks oder das Entspannen an den Stränden. Insgesamt ist Thailand definitiv eine kostengünstigere Option für Reisende, die ein tolles Urlaubserlebnis zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Die Flugpreise richten sich nach der Entfernung. Da Thailand doppelt so weit entfernt ist wie Dubai, sind die Tickets auch teurer oder zahlst du für 75 Liter Benzin halb so viel wie für 40 Liter?

Tablitia  12.04.2024, 15:48

Das kommt nur auf den Flug. Nicht der Unterkunft, Essen, Besuchen usw.