Würdest du nach Dubai auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Und dafür gibt es viele Gründe. Ein Freund von mir (Muslim) arbeitet seit vielen Jahren dort als Dipl. Ing. bei einem europäischen Unternehmen. Alles schön und gut - das Gehalt ist auch hervorragend. Aber er vermisst

  • Jahreszeiten, Regen und Schnee
  • Berge, Seen und Flüsse
  • und vor allem nette Leute, was in den Emiraten nicht gegeben ist. Selbst als muslimischer Ausländer, der perfekt die Sprache spricht wird man von den Emiratis nur von oben herab behandelt und hat nicht einmal mit einheimischen Arbeitskollegen Kontakt.

Und da soll ich hin - nee - niemals. Davon abgesehen, dass ich als Frau in einem muslimischen Land sowieso nicht leben wollte. Genauso wie in Ländern, die die Menschenrechte mit Füßen treten.

Deichgoettin  31.10.2023, 18:17

Danke für den Stern :-))

Nein

Zugegeben, war ich noch nie in Dubai.

Allerdings schon in Schardscha auf dem Flughafen, der ja nur ca. 40 km vom Zentrum Dubais entfernt liegt.

Was ich damals beim Start und Landung gesehen habe, hat mir gereicht, um dort nicht wohnen zu wollen: Sand, Sand, Sand ...

Vom politischen und religiösen Hintergrund der VAE ganz abgesehen, möchte ich nirgends wohnen, wo vor den "Stadttoren" nur Wüste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Alles ist dort auf Profit und Ausbeutung aus.

Schöner Schein und nichts dahinter.

Nein

Dubai hat doch nichts zu bieten. Eine mitten in der Wueste aufgebaute Stadt, jede Palme musste per Hand angepflanzt werden. Ausserdem voll muslemisch, versuche mal ein Bier zu kaufen. Bars Pubs usw. gibts nicht. Fuer nichts in der Welt wollte ich dort leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vik1234  02.11.2023, 15:27

und was soll an bier so wichtig sein?? ist sowieso schlecht für deinen körper

Ja

Würde ich nicht nur, bin ich. Nicht aber wegen des Luxus oder (nur) wegen des guten Wetters. Der Hauptausschlagspunkt war die Sicherheit in der Stadt. Es gibt nur wenige Städte, die so sicher sind wie Dubai. Selbst als Frau ist es kein Problem, abends allein durch die Stadt zu laufen. Lauf' mal in einer deutschen, französischen oder britischen Großstadt mit einer teuren Uhr am Handgelenk abends rum.

Hinzu kommt ein enormes Maß an Gastfreundlichkeit und die hervorragende Kultur. Das gute Wetter (bis auf einige Monate, wo es zu heiß wird) ist da nur ein Bonus.

Die Tatsache, dass meine enorm vielen Steuermittel nicht mehr für den größten Unfug verschwendet werden und ich das dadurch gesparte Geld bewusst an anderen Stellen, wo es international mehr gebraucht wird, einsetzen kann, ist natürlich auch nicht verkehrt.

Sennu  17.12.2023, 13:56

Hey, was machst du dort beruflich?