Wieso geht man nicht nach Dubai??
Ich meine da ist alles viel besser als in Deutschland. Besseres Wetter, nettere Menschen und vorallem Luxus. Wieso bleiben viele lieber hier in DE? Da wird man ja auf Dauer depressiv
Wieso geht man nicht nach Dubai?
4 Antworten
Abgesehen davon, dass jedes Land seine Pros und Cons hat, ist das Leben in Dubai einfach "anders".
Das Vorurteil, dass in Dubai nur Luxus herrscht, kannst du dir mal ganz schnell abschminken. Auch in Dubai lebt eine ganz normale Mittelschicht. Unterschied ist, dass sich viele Auslaender mit gutem Einkommen dort gewisse Sachen leisten koennen, die sie z.B. in DE nicht haetten. Ich hatte in den VAE z.B. eine Maid und habe mir meine Sachen meistens alle schneidern lassen, was ich mir in DE nicht haette leisten koennen. Oftmals schnuert ein westl. auslaendischer Arbeitnehmer in den VAE ein Gehaltspaket, was aus steuerfreiem Grundgehalt, Mietzuschuss, bezahlter Krankenversicherung, jaehrl. Flugticket, etc. besteht. Dazu kommt, dass der Arbeitslohn fuer Arbeiter in Dubai geringer ist als in DE. Hat mit Luxus also nichts zu tun.
Selbst Emiratis, die in grossen Villen leben muessen nicht unweigerlich reich sein, da jeder Emirati das Recht auf ein Eigenheim hat.
Besseres Wetter - nur wenn man sommerliche Hitze mag und an Weihnachten gerne draussen sitzt, und die Weihnachtsmaerkte im Sommerkleidchen besuchen moechte.
Um in Dubai leben zu koennen, muss man als Westerner die Voraussetzungen hierfuer mitbringen. Kein Europaeer in den VAE arbeitet z.B. als Muellkutscher, Taxi- oder LKW Fahrer, Bauarbeiter, Friseur, Verkaeufer, Bedienung, etc., etc.
Habe 20 Jahre lang ein Leben in den VAE gelebt und nicht einen Tag davon bereut.
Hier ein paar Gründe:
- das Klima ist sehr heiß und von ständigen Sandstürmen geprägt
- das Land wird von einem autoritären Herrscher regiert, der sich wie der Erlöser verehren lässt und wer nicht mitmacht, landet im Knast
- der Reichtum ist sehr ungleich verteilt. Es gibt viele Millionäre und noch mehr arme Leute, aber kaum eine Mittelschicht
- der Islam ist Staatsreligion und es herrscht die Scharia
- Menschenrechte werden mit Füßen getreten
- Pressefreiheit, Redefreiheit, Meinungsfreiheit gibt's dort nicht
- das Land ist extrem frauenfeindlich, z.B. geschah dort folgendes:
Aufsehen erregte der Fall einer 29-jährigen Österreicherin, die im Dezember 2013 in Dubai vergewaltigt wurde. Nach der Anzeige bei der Polizei musste sie nicht nur ihren Pass abgeben, sondern sah sich mit der Möglichkeit konfrontiert, ins Gefängnis zu kommen, sollte sie ihren Peiniger nicht ehelichen. (Artikel von welt.de)
Was soll da besser sein ?
Luxus gibt's hier genauso wenn du ihn bezahlen kannst. Dubai nimmt dich auch nicht als Flüchtling auf und zahlt dir Bürgergeld. Du musst schon vorher Millionär sein.
Dafür lebst du in einem islamischen Staat .. Falls du mal mit dem Gesetz in Konflikt kommst.
Und im Sommer hast du Temperaturen von 55 Grad kannst dich also nur in Innenräumen aufhalten.
Positiv für Millionäre ist es, dass man keine Steuern bezahlen muss, und nicht gefragt wird wo das Geld herkommt.
Dafür nehmen es manche in Kauf dort eine zeitlang zu leben. Aber selbst für Milliardäre scheint es nicht sooo attraktiv zu sein, um im Heimatland keine Steuern zahlen zu müssen muss man auch die meiste Zeit im neuen Heimatland sein.
Wenn man gerne in Städten lebt und diese auch nie oder nur ungern verlässt, dann könnte Dubai wirklich ein guter Ort sein für dich. Mir würde die Natur fehlen
Alleine der Gedanke, dass ich in einer Stadt lebe, wo rundherum quasi nur Mondlandschaft ist, würde mir keine Freude bereiten
Aber jedem das seine, ich könnte gut 1 Jahr oder vielleicht auch zwei in Dubai leben, aber anschliessend müsste ich wieder irgendwo hin, wo es nicht nur Wüste gibt, bzw. einfach in eines der etwa 160 Länder, welches nicht nur aus Wüste besteht.
mfg

