Verheiratete Schwule in Dubai?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_den_Vereinigten_Arabischen_Emiraten

Kurz gesagt... auf Homosexuelle Handlungen steht in den Emiraten der Tod bzw. in der Praxis sehr lange Haftstrafen.

Eure Ehe würde mit all ihren rechtlichen Aspekten vermutlich nicht anerkannt. Ob euch tatsächlich die Einreise verweigert würde ist eine andere Frage... allerdings frage ich mich auch was ihr in Dubai wollt, wenn die dort herrschende Lebensrealität und Gesetzeslage so sehr von dem Abweicht, was ihr praktiziert.

Ihr könntet locker umgebracht werden. Homosexualität wird dort mit dem Tod bestraft.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Dein Partner und du habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. In den Emiraten wird eure Ehe (wenn ihr Glück habt) nicht anerkannt, wenn ihr Pech habt wandert ihr dafür in den Knast oder bekommt die Todesstrafe.

Wenn ihr euch ins Unglück stürzen wollt gibt es dafür deutlich billigere Wege mit denen ihr nicht gleich einen diplomatischen Zwischenfall provoziert.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Sexuelle Aktivitäten zwischen Männern (Homosexualität), die der Sodomie zuzuordnen sind, werden nach Artikel 354 mit dem Tod bestraft.[1]Homosexuelle Handlungen, die versucht, aber nicht vollzogen wurden, werden mit lebenslanger Freiheitsstrafe abgegolten (Artikel 355). Aus dem Gesetzestext geht nicht hervor, ob Vergewaltigungsopfer ausgenommen sind. In der Vergangenheit wurden daher auch Opfer von Vergewaltigungen bestraft. Als Beispiel dient der Fall von Alicia Gali, eine Australierin, die 2008 in Fudschaira zu fünf Monaten Haft verurteilt wurde. Gali wurde nach VAE-Recht angeklagt, ein unerlaubtes sexuelles Verhältnis eingegangen zu sein, nachdem sie laut eigenen Aussagen von drei Arbeitskollegen betäubt und anschließend vergewaltigt wurde.

Reicht das?