Wieso fahren in Dubai alle solche Luxusautos?

woizin  03.09.2023, 20:20

"Alle".

RaserzBoy2
Fragesteller

Ohne Witz Bruder, gefühlt alle haben das.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle?

Dubai ist ein Ölstaat, die Staatsbürger haben extreme Privilegien, bekommen das Geld vom Emir hinter her geworfen. Darüber hinaus werden reiche Ausländer gezielt umworben.
Staatsbürger und reiche Ausländer sind insgesamt 20% der Bevölkerung

Die Maschine am laufen halten tun allerdings andere - die 80% dieser anderen sind Arbeitsmigranten, die wohnen in fensterlosen Kammern, haben keine Auto und kein Gucci, der Mindestlohn beträgt 1EUR/h und diese Menschen siehst du nicht.

Das liegt daran, dass dort vor einigen Jahrzehnten sehr viel Öl gefunden wurde und das haben sie natürlich in alle Welt verkauft, wodurch das land zu sehr viel Reichtum gekommen ist

Erdöl und Korruption machen es möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft