Was genau finden Menschen so großartig an Dubai: Was macht Dubai besser als andere bzw. was hat Dubai Besonderes zu bieten, was andere nicht haben?

6 Antworten

Da gibt's einiges:

  • Das Klima. Bis auf Juli und August (wo es zu heiß ist) ist dieses das ganze Jahr über fantastisch.
  • Die Gastfreundlichkeit. Kaum wo anders wird man so offen unter Einheimischen aufgenommen.
  • Die Sicherheit in der Stadt. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eine teure Uhr in einer deutschen oder sonstigen westlichen Großstadt anzuziehen (außer, ich wäre Masochist...). In Dubai hingegen kein Problem. Meine Partnerin traut sich in deutschen Großstädten inzwischen abends/nachts auch nicht mehr allein vor die Tür. In Dubai auch kein Problem.
  • Und nicht zuletzt: Die Stadt schläft nicht. Es gibt immer irgendwo etwas zu tun und zu erleben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

In Dubai ist nichts schoen. Ein Konglamorat von Gebaeuden mitten in der Wueste. Vielleicht finden die Menschen das interessant. Jeder Baum, jede Palme musste extra gepflanzt werden, nur damit die Stadt auch was Gruenes vorweisen kann. Fuer mich..das Langweiligste was ich je sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nicht lange da, aber ich fand es super. Die Balance zwischen alt und neu, und die total moderne Seite. Ich fand auch das Metrosystem super einfach, man kommt schnell günstig von A nach B. Habe mich auch extrem sicher gefühlt, sogar nachts auf der Strasse mit Fremden. Alles sehr entspannt. Habe bis morgens auf der Expo gefeiert :D

Ich fand es insgesamt ein tolles Erlebnis und würde gern mehr von der eigentlichen Stadt sehen wenn ich zurückkomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – That's Life

Ich vermute es ist hauptsächlich der hype der Influencer

Klar ist Dubai schön aber das sind andere Urlaubsziele auch

Das höchste Gebäude der Welt ist schon eine Attraktion für sich, auch ansonsten ist Dubai ein Luxus-Paradies der Superlative, für eben jene Leute, die es sich leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen