sollte ich nach dubai reisen?

6 Antworten

Ob man den Islam mag oder nicht, ist Ansichtssache, hat aber mit Dubai als Urlaubsziel nun mal so garnichts am Hut.

Emirartis sind bzgl. Islam oft weit weltoffener als viele Tuerken in DE. Kein Mensch kuemmert sich in Dubai darum ob du hetero oder schwul bist, solange du nicht oeffentlich sexuell taetig wirst, was aber fuer Heteros ebenso gilt. Dubai hat sogar eine eigene Schwulenszene, nur nicht oeffentl. on Display. Hast du einmal von einem antisemitischen Vorfall in Dubai gehoert? Wette mit dir, dass nicht.

Dubai ist ein Urlaubsort fuer Leute, die sowohl Hitze, Komfort, erstklassigen Service, wie auch Strand/Pool und endlose Einkaufsmoeglichkeiten genissen moechten. Einfach sich selbst ein Bild machen.

Mimi0512  23.04.2025, 23:38

Und welches Menschenrechte mit Füssen tritt ( lies bitte nir mal Berichte über indische Gastarbeiter). Nein Danke.l Gagaland in ethisch und moralisch hässlich

Easygoing775  24.04.2025, 02:22
@Mimi0512

Ich brauche keine Berichte von Aussenstehenden zu lesen. Habe 20 Jahre lang in den VAE gelebt. Welche Menschenrechte treten denn Emiratis mit Fuessen?

Also ich persönlich halte von Dubai überhaupt nichts, da diese glitzer Welt dort nur Schein ist und die dunklen Seiten auf jeden Fall überwiegen. Wer in die Vereinigten Arabischen Emiraten reist muss sich außerdem auf komplett andere Wertvorstellungen und Regeln des Zusammenlebens einstellen.

Es gibt viele Alternativen zu Dubai.

Aber streng islamistisch ist Dubai nicht - Der Islam sollte für Dich kein Hinderungsgrund sein, da hinzufahren - MICH interessiert es dennoch nicht.

Wenn du mit deinem Geld einen rechtsfreien Staat unterstützen willst, dann nur zu...

Glitzer glitzer, Bling bling, erbaut auf dem Rücken von Arbeitern, die wie Sklaven gehalten werden...

Ich würde die arabischen Golfstaaten selbst dann nicht besuchen, wenn ich die Reise geschenkt bekäme.

Es gibt viele Metropolen auf der Welt, die sich für Städteliebhaber lohnen- Tokio, Peking, Moskau, Las Vegas- viel bling bling!, Toronto...

Aber auch München, Dresden, Köln, Hamburg...

London, Paris, Lissabon, Madrid, Rom, Athen, Istambul..um etwas in der Nähe zu bleiben.

Mich persönlich zöge es in die Natur, ich würde keine dieser Städte besuchen wollen. Zu laut, zu voll, zu viel!

Meine Traumreiseziele wären Island, Grönland und Madagaskar.

Latium3  25.03.2025, 17:35

Hattest Du schon die Gelegenheit, Island, Grönland oder Madagaskar zu besuchen?

CharlieBonn  24.03.2025, 09:27

Aha. Aber nach Diktaturen wie Rußland, China, Türkei würdest du reisen.

Merkst du selber den Wiederspruch?

adianthum  24.03.2025, 10:21
@CharlieBonn

Nein, würde ich nicht.

Ich habe lediglich Alternativen zu Dubai aufgeführt. Dubai ist von diesen Diktaturen die letzte die ich überhaupt besuchen würde, wenn ich reisen würde.

Ich reise überhaupt nicht.

Widerspruch- ohne ie

CharlieBonn  24.03.2025, 10:32
@adianthum

Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler. Da du ihn gefunden hast darfst du ihn gerne behalten. 😂

adianthum  24.03.2025, 10:58
@CharlieBonn

Ich pack ihn zu den Anderen in die Schachtel 👍

Kann man die zum Ofen anzünden nehmen?

Meine Schwägerin fühlte sich eingeschränkt, weil sie z.B. Probleme hatte alleine Fahrten zu machen. Das Hotel stellte ihr einen männlichen Begleiter zur Verfügung.

Aber es macht immer Sinn sich ein eigenes Bild zu machen. Nur solltest du nicht versuchen zu provozieren in irgendeiner Form sondern die dortigen Bestimmungen einhalten in der Öffentlichkeit.

Easygoing775  24.03.2025, 10:16

So ein Bloedsinn. Kein Hotel stellt einer Touristen einen maennl. Begleiter zur Seite um Touren/Fahrten zu machen.

verstehdichgut  24.03.2025, 10:42
@CharlieBonn

das ist Unsinn. Sie wollte einen Leihwagen und bekam einen mit Fahrer, der auch auf der Straße hinter ihr hergegangen ist. ein Leihwagen zum selbstfahren wäre nur durch meinen Bruder anmietbar gewesen.

Easygoing775  24.03.2025, 17:49
@verstehdichgut

Da frag ich mich doch, wie ich es fertig gebracht habe, 20 Jahre lang einen Leihwagen alleine zu mieten und zu fahren. Eine Autovermietung interessiert sich lediglich fuer dein Alter, deinen FS und deine Kreditkarte. Was du beschreibst, hoert sich stark nach Limoservice an.