Welches dieser Reiseziele lohnt sich am meisten für mich?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was dich am meisten im Urlaub interessiert:

Kos: Schöner Badeurlaub mit Sandstränden und gleichzeitig interessante griechische Sehenswürdigkeiten zur Abwechslung.

Grand Canaria: Wundervolle Wanderungen in abwechslungsreicher Natur und Baden im Meer mit schönen Sandstränden. Die kleinen Städtchen haben Flair und bedingt durch Massentourismus gibt es genügend Abwechslung für Vergnügen.

Sizilien: In Agrigent gibt es griechische Tempelanlagen in wundervoller Erhaltung. In Piazza Armerina gibt es sehr interessante Bodenmosaike aus der Spätzeit des Römischen Reichs. Da gibt es ein Bodenmosaik mit Bikini-Mädchen lange vor der Erfindung des Bikinis https://sizilien.viva-italia.it/Ausgrabungen/Villa_Romana_del_Casale.php Weiterhin war Palermo einst ein Stammsitz des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation und einer der wichtigsten Kaiser, Friedrich II. wurde dort beerdigt.

Solltest du Natur bevorzugen, der Ätna ist ein interessanter Vulkan und der Stromboli ist meist aktiv und dennoch eher harmlos. Schöne Badestrände gibt es auch und wenn du gerne englische Gärten magst, den gibt es in Taormina.

Dubai: Es ist wohl die modernste, reiche Stadt mit dementsprechenden Protzbauten. Das soll viele Touristen interessant finden.

Kreta: Zum Baden fährt man an die Südküste, für Kunst und Kultur an die Nordküste. Wer wandern möchte, dafür gibt es einige Schluchten. Es wird empfohlen diese von Nord nach Süd zu durchlaufen, dann geht es immer leicht bergab. Sehr schöne Radwegestrecken gibt es ebenfalls. Asphaltiert für normale Räder und andere Strecken für Mountainbiker.

Bei der Kultur ist am bekanntesten Knossos. Die Anlage wurde im 19. Jahrhundert entdeckt und im Jugendstil rekonstruiert. Sehr interessant zu sehen und am besten mit einer anderen minoischen Anlage auf Kreta vergleichen.

Dubrovnik: Für einen Städtetrip ideal. Wunderbar erhaltene Altstadt direkt an der Adria. Der Boden der Straßen und Gassen glänzt in polierten weiß von Marmor und Kalkstein. Die einst sehr wohlhabene Stadt des Mittelalters besitzt auch noch eine umgrenzende Stadtmauer.

Nizza: Treffpunkt der Reichen und Schönen, viele Kreuzfahrtschiffe durch das Mittelmeer beginnen oder enden hier. Ich war von der Stadt enttäuscht. Ich hatte wohl zu viel erwartet.

Ausser Dubai kenne ich alle deine Vorschläge aus persönlichen erleben. Vielleicht hilft dir meine Kurzbeschreibung weiter, bei deiner Entscheidungsfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung