sollte ich nach Dubai reisen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nee lieber nicht 60%
ja geh nach dubai 40%

4 Antworten

ja geh nach dubai

Solange du deinen Status als Murtadd nicht in alle Welt heraus posaunst oder gar andere dort versuchst, von deinen Ansichten zu überzeugen, interessiert das absolut niemanden.

aber einerseits gefällt mir es nicht dass homosexuelle dort die todesstrafe droht.

Das ist schlichtweg falsch. Es gibt weder eine Todesstrafe, noch eine lebenslängliche Haftstrafe für ausgelebte Homosexualität in Dubai (selbst vor den Gesetzeslockerungen 2021 nicht). Es gibt (nur theoretisch; siehe unten) mehrjährige Haftstrafen, aber nicht die Kapitalstrafe. Was Leute privat machen, interessiert aber auch in diesem Fall niemanden. Es geht nur darum, dieses Verhalten aus der Öffentlichkeit raus zu halten (was größtenteils übrigens auch auf heterosexuelle Paare zutrifft – Stichwort PDA).

Es gibt keinen einzigen bekannten Fall über eine Verurteilung wegen einvernehmlichen, gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehrs in Dubai.

und die kultur mentalität gefällt mir nicht.

Wieso reist man in ein Land, deren Kultur und "Mentalität" man nicht leiden kann? Erschließt sich mir überhaupt nicht.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:26

weil das land sehr modern ist und reich. ist interessant

nee lieber nicht

Moralisch gesehen ist Dubai der letzte abfall. Ich würde niemandem empfehlen dort hin zu reisen. Das Land gibt nichts auf Menschenrechte ist wahnsinnig diskriminierend gegen so ziemlich alles was sie finden können, und das einzige wodurch die so viel geld und moderne haben ist schreckliches verhalten

Chocolate2000  13.03.2024, 23:26

So ein Schwachsinn.

AggeJKL  14.03.2024, 00:05
@Chocolate2000

"Alicia Gali is an Australian woman who was jailed for eight months in Fujairah, United Arab Emirates in 2008. She was accused of having illicit sexual relationship under UAE law after reporting to the police about being drugged and raped by three co-workers."

"This positions the UAE as the seventh-ranked country globally in terms of modern-day slavery prevalence" HRRC (Human Rights Research Centre)

"Dubai Ruler Imprisoned His Daughters and Threatened One of His Wives, U.K. Court Rules" The New York Times

Deine Religion/nicht Religion interessiert in Dubai keinen Menschen. Genauso wenig deine sexuelle Gesinnung, solange du nicht mit einem Mann auf offener Strasse rumknutscht, aber das gilt fuer heterosexuelle Paare gleichermassen.

Dubai hat seine eigene Schwulenszene, nur laeuft alles etwas diskreter ab. Auch sind Schwulenbars nicht kenntlich gemacht. Keinem Schwulen droht in den UAE die Todesstrafe.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:23

ich bin nicht schwul aber dafür exmuslim. warst du schonmal in dubai?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:26
@Chocolate2000

sind die uae moderner als die USA?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:29
@Chocolate2000

bei was sind die UAE moderner ? möchte paar beispiele wissen ist interessant?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:33
@Chocolate2000

ist dubai technologisch gesehen moderner als die usA?

Chocolate2000  13.03.2024, 23:36
@Inkognito-Fragesteller

Teilweise, je nachdem wo man sich aufhaelt: Bankwesen, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Infrastruktur, Krankenversorgung, Mutterschutz, Urlaubsregelung, Malls, Parks, Hotels, Restaurants, etc.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 23:38
@Chocolate2000

in welchem us bundesstaat lebst du jetzt? hab das gefühl dass europa sich nicht weiter entwickelt außer skandinavien

AggeJKL  13.03.2024, 23:48

Stimmt nicht umgebracht... nur 10 jahre knast 😊 das ist ja gar kein problem dann. Oh und was ist mit der Australierin die Vergewaltig wurde und dann wegen sex außerhalb der Ehe angezeigt (und verurteilt) wurde ☺️

Chocolate2000  13.03.2024, 23:57
@AggeJKL

1, war das nicht in Dubai sondern in Fujerah, 2. konnte keine Vergewaltigung nachgewiesen werden, und 3. war sie volltrunken. Andere Laender, andere Sitten. Im konservativen Fujerah sollte man nicht betrunken auf dem Tisch tanzen, dann herunterfallen und mit 3 fremden Maennern Sex haben. Haette die Dame eigentlich wissen muessen.

AggeJKL  14.03.2024, 00:08
@Chocolate2000

Joaaa wie du die situation grad selber n beschrieben hast solltest du selbst merken wie wahnsinnig kaputt die story klingt wie du es erzählst. Es ist ja mehr als obv das das nicht freiwillig war, abgesehen davon selbst wenn es von ihr ausgegangen währe, währe es immer noch abscheulich weil in den meisten länder ist sowas wie sexuelle selbstbestimmung son recht praktisches ding was menschen haben☺️

Chocolate2000  14.03.2024, 00:12
@AggeJKL

Wenn ich mich im Ausland aufhalte, sollte ich schon die lokalen Gesetze achten.

AggeJKL  14.03.2024, 01:18
@Chocolate2000

Ja no shit die gesetzte dort sind trotzdem absolut menschenverachtend

Ich weiß nicht ob man nach Dubai reisen sollte, es ist eine sehr moderne Stadt und hat eine interessante Architektur mitten in der Wüste. Und das bringt mich zum Punkt 2: Wie ist das Wasser dort? Welchen Bakterien ist man in Dubai ausgesetzt? Wird man dort schnell krank.? Touristen in Ägypten passiert es wohl häufig. Abhilfe würde morgens ein kleines Fingerhut kalter Wodka zu trinken, aber Alkohol ist dort ja nicht nicht erlaubt. Ich bin bis jetzt in Asien/Zentralasien immer krank geworden. Scheinbar ist das nicht meine Region. Doch anderen mag es gut bekommen. Fliegen dorthin würde ich nur mit Emirates ohne Umsteigen.