1000ccm mit a1 in dubai?

3 Antworten

Nein das wird nix. Man braucht zwar in den Emiraten keinen Internationalen Führerschein -zumindest so lange man keinen Mietwagen braucht, dann meistens schon - aber die sind ja da hinten in der Wüste auch nicht behämmert. Die Wissen schon sehr genau was die Deutschen FS-Klassen beinhalten und was somit gefahren werden darf oder eben nicht. Und so lange du nicht in irgendeiner Weise zur dortigen Herrscher Familie gehörst, würde ich schwer davon abraten gegen die dortigen Strasenverkehrsgesetze zu verstoßen. Die sind zum einen nicht gerade zimperlich und zum anderen auch nicht gerade günstig was die Geldbußen betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

höchst unwahrscheinlich. außerhalb der EU brauchst du einen internationalen führerschein, um in anderen länderen fremde fahrzeuge zu bewegen. und die behörden werden immer kontrollieren, für welche fahrzeuge die in deinem fs eingetragenen klassen gelten.

da spielen dann die einheimischen regeln keine rolle; es geht schließlich auch um risiken für dich und andere verkehrsteilnehmer, wenn du plötzlich mit einem mofa-führerschein angeblich ein bike mit ggf. 100 ps und mehr bewegen düftest.

Nur weil dort das Mindestalter für die einzige Motorradfahrerlaubnisklasse bei 17 Jahren liegt, heißt das nicht, dass eine Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder dort als vollwertige Motorradfahrerlaubnis anerkannt wird.